In welcher Zeit würdet ihr gern leben?
19.07.2014 um 16:53Eiszeit wäre jetzt nicht schlecht!
The_Borg schrieb:Ich denke, so in 500 - 800 Jahren wird unsere Erde inklusive uns Menschen eine "bessere" Welt seinDenke ich auch, falls der Mensch vorher nicht das Leben auf diesem Planeten auslöscht.
NightPhantom schrieb:Wenn wir "nur" etwa einhundert Jahre nach vorne reisen, können wir die Welt dort immerhin auf Anhieb wiedererkennen und verstehen (hoffe ich zumindest... ...),Ja, das würde ich auch mal hoffen.
bo schrieb:Sicher möchte ich mir gerne verschiedene Sachen der Vergangenheit anschauen, aber wirklich dort leben?ja, genauso sehe ich es ja auch. Der Knaller waere doch, man könnte sich in die Zeit-Epochen "einwaehlen" wie man möchte. Das ist natürlich Wunschdenken deluxe. Aber egal. Man schaut sich Alles wie durch eine sichere Glasscheibe an, um keinen Stein oder Pfeil und Bogen an den Kopf zu bekommen. Gleichzeitig kann man diese Scheibe aber öffnen und schließen. Man kann mal eben nachfragen.:"hey warum machst du das so und so? "
Nein danke.
funnyfee schrieb: Der Knaller waere doch, man könnte sich in die Zeit-Epochen "einwaehlen" wie man möchteGenau das ginge nicht. Ihr alle lebt hier und jetzt, 2014. Und ihr benutzt nicht nur die Technik von 2014 ganz selbstverständlich, sondern ihr habt auch die Gewohnheiten und Umgangsformen von heute. Das fällt euch gar nicht weiter auf, es ist gesellschaftlicher Konsens. Schon 20 oder 30 Jahre mit der Zeitmaschine in die Zukunft oder die Vergangenheit, und ihr würdet allein mit euren Umgangsformen und Ansichten auffallen, anecken. Kein Mensch hätte vor 1970 verstanden, warum Pippi Langstrumpfs Vater kein Negerkönig sein darf und warum man sich im Auto anschnallen soll. 200 oder 300 Jahre in die Zukunft oder in die Vergangenheit und das Leben dort würde ungefähr genau so viel Spaß machen, wie euer Versuch, heutzutage ein Leben in einem Dorf im Hindukusch zu führen. Keine Elektrizität, Kühlschrank, Filme, Dusche und wehe, du grüßt auch nur die Tochter des Dorfchefs. Das ist ein unsittlicher Annäherungsversuch.