@Venom Weißt du, das "beste" ist vermutlich eine lebenslange, gute Ernährung (also raus mit dem fettigen, zucker- und sonstwas haltigem Fertigfraß von irgendwelchen gierigen Großkonzernen) - kein Alkohol, keine Zigaretten (sollte man nicht erwähnen müssen, oder?) sowie eine regelmäßge, körperliche Betätigung.
In unseren ach so modernen Zeiten ist aber inzwischen alles verkehrt herum - und das, was mal gesunder Menschenverstand und Wissen war, wird inzwischen Vermarktet.
Fitnessstudios sind ja eigentlich ein Zeichen, dass in einer Kultur irgendwas schief läuft. Jetzt mal neurotischen Muskelwahn abgesehen. Denn dauer-rumsitzen kann's ja auch nicht sein. Dass man normalen Mitbürgern erstmal erklären muss, was Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß etc. sind - und was man am besten wie und in welchen Maßen zu sich nimmt - ist eigentlich auch traurig - aber wahr!
Fußball als Sport kann ich jedoch nicht wirklich empfehlen. Ja, klar, wenn du jung bist und dran Spaß hast, einem Ball hinterherzurennen -bitte.
Aber jeder, der, sagen wir, die 40 überschritten hat -und an den typischen Zivilisationsbeschwerden leidet (Übergewicht, Rückenbeschwerden etc.) - dem würde ich definitiv zum gesunden Kraftsport raten - NATÜRLICH absolut in Verbindung mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung (also nix mit: "ja, ich ess schon mal ein Blatt Salat zum Steak" ... ähem... nö. Dauerhaft und Konsequent muss dat!)