Steuerhinterziehung bei Promis
13.03.2014 um 17:54@Bonnie
Wenn das alle so locker sehen würden wie du, würde keiner mehr Steuern zahlen...
Wenn das alle so locker sehen würden wie du, würde keiner mehr Steuern zahlen...
FrauLehrerin schrieb:Damit will ich nicht Steuerhinterziehung relativieren, aber Haftstrafe find ich eben DAFÜR schwachsinnig.Ich glaub, ne gewisse Abschreckung muss schon vorhanden sein. Freiheitsentzug ist viel schlimmer als eine saftige Geldstrafe. Ansonsten würde doch jeder Hinz und Kunz munter Steuern hinterziehen.
Butterbirne schrieb:Stimmen hier die Relationen? Ich denke nichtDu kennst nähere Umstände der Tat? Gab es Provokationen? War es ein Notwehrexzess? Passierter es im "Gerangel"?
Maverick119 schrieb: dann wahrscheinlich nur nachtsLustig, wie schnell aus einem "möglicherweise" ein "wahrscheinlich" wird. Stille Post at its best.
Suchhund schrieb:mindestens 300 Millionen hat der beiseite geschafft.Das weißt Du woher?
Maverick119 schrieb:Würde ein einfacher Bundesbürger Steuerhinterziehung im größeren Bereich betreiben, so würde ihn die volle Härte des Gesetzes treffen. Der hat keinen Promibonus.Solche Kommentare liebe ich. Der Stammtisch lebe hoch.
Eine richtige Sauerei ist das.
Justizia ist auf einem Auge blind, wenns um Promis geht.
kleinundgrün schrieb:Solche Kommentare liebe ich. Der Stammtisch lebe hoch.Auf jeden Fall besser als der Seilschaftenstammtisch.
kleinundgrün schrieb:Solche Kommentare liebe ich. Der Stammtisch lebe hoch.Bei deinem Stammtisch vielleicht ganz normal.
Maverick119 schrieb:Du findest das Urteil natürlich auch noch korrekt ?Dreieinhalb Jahre Haft für einen Ersttäter sind nicht so schlecht.
Maverick119 schrieb:Macht ja nichts die 27,2 Millionen oder wie ?Doch. Deswegen die Haft. Bei "Macht ja nichts" gibt es keine Haft. Wie gesagt, Stammtisch.
Maverick119 schrieb:Bei deinem Stammtisch vielleicht ganz normal.Mein Stammtisch kann differenziert denken.
Suchhund schrieb:kleinundgrün passt.Wenn die Argumente ausgehen, muss der Nickname herhalten, oder wie darf ich das verstehen.
Maverick119 schrieb:Würde ein einfacher Bundesbürger Steuerhinterziehung im größeren Bereich betreiben, so würde ihn die volle Härte des Gesetzes treffen. Der hat keinen Promibonus.Weil ein normaler Bundesbürger auch die Möglichkeit hat 27 Millionen zu hinterziehen.