Bone02943 schrieb:Trotzdem gibt es keinem das Recht, auch wenn es unüberlegt ist, so über jemanden zu schreiben.(Hetze, Todeswünsche, Morddrohungen,...)
Es gibt auch keinem das Recht Tiere zu quälen, Kinder zu missbrauchen, Menschen zu foltern usw.! Gemacht wird es dennoch. Da sind so ein paar Morddrohungen und die Hetze doch wohl garnichts gegen.
Und da mache ich zwischen Mensch und Tier auch keinen Unterschied. Würde einer meinem Hund oder meinen Katern, oder Kindern auch nur ein einziges Haar krümmen, dem Gnade Gott....
@Topic:
Mir fällt da grad ein Geschehniss aus der Vergangenheit ein. Der Lebensgefährte meiner Mutter hatte mal einen Roddi. Unbeaufsichtigt war er im Hundezwinger eingesperrt. Die Nachbarn hatten sich einen Dackelwelpen geholt und beim Spaziergehen nicht angeleint. Der kleine Dackel lief zum Zwinger des Roddi's und da er durch die Stäbe passte, ging er hinein....der Roddi biss den Dackel tot.
Danach hatte der Freund meiner Mutter Morddrohungen der Dackelbesitzer im Postkasten und sie versuchten ihm regelrecht das Leben zur Hölle zu machen. Dabei war es garnicht seine Schuld. Sein Hund war im Zwinger, stellt somit für niemanden eine Gefahr dar. Sie hätten selbst auf ihren kleinen Dackel aufpassen müssen und darauf achten dass er nicht zum Zwinger läuft.
Angezeigt hat er die besagten Nachbarn dennoch nicht über ihre Ausflüchte, weil er trotz allem Verständnis hatte, dass sie traurig und erschüttert über den Verlust ihres Dackels sind, obwohl es ihre eigene Schuld war, irgendwo.
Und so geht es vielen anderen Leuten auch. Ich kann teilweise die Reaktionen mancher Leute verstehen. Natürlich ist es assozial sich bei Facebook zusammen zu schließlich und dann gemeinsam zu hetzen. Es ist sehr niveaulos, da gebe ich euch Recht. Und viele Aussagen sind nunmal unüberlegt und pupertär. Aber wenn ich persönlich einem Täter (vllt auch noch im Affekt) meine Meinung geige und ihm die Pest an den Hals wünsche, was ist DARAN verwerflich?
Nur weil ich es sage, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch mache.
Ich hoffe ihr könnt verstehen worauf ich hinaus will.
Man muss und darf sich einach nicht alles gefallen lassen. Und wenn einer daher kommt und zB meinen Sohn zusammenhaut, oder Hund tritt oder meine Oma überfällt oder sonstiges, dann bleibe ich bei einer Gegenüberstellung doch nicht ruhig! Nein, ich sage ihm, was ich davon halte und ich mir für ihn wünsche! Ganz einfach.
Aber so einer niveaulosen Hetzgruppe und dann auch noch bei Facebook schließe ich mich nicht an.