StellaBanks schrieb:Um zu deinem Flugbegleiter zu kommen: vielleicht war diese Ehe auch kaputt? Und vielleicht hatte er ja Geldsorgen, das 2. Kind kommt bald...da wäre Suizid auch ein gutes Motiv, meinst du nicht?
Wenn es allein um´s Motiv geht dann könnten 239 Menschen an Bord abzüglich der Kinder ein solch derartig gelagertes Motiv haben. Neben dem Motiv muss man doch aber noch hinzu zählen wer denn auch das Know-How besaß um diese Aktion überhaupt durchführen zu können.
Nehmen wir einmal an ein Flugbegleiter ist durchgedreht und hat das Flugzeug gehighjacked. Was dann ? Die Piloten mussten in jedem Fall den neuen Kurs programmieren und über kurz oder lang wäre den Pilotenprofis klar geworden das der Kurs ins Nirvana führen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Pilot und liebender Familienvater, oder ein Pilot der bald heiraten wird sich von einem Entführer aufzwingen lassen den Autopiloten mit Kurs auf´s Jenseits zu programmieren.
Da gibt es vielerlei Gegenmaßnahmen. Zum einen können die Piloten den Highjack-Code eingeben, die Cockpittür locken, den Transponder laufend ein-und ausschalten. Niemand der sich an Bord befand kannte sich mit all den Schaltern und Hebeln im Cockpit aus, da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten auf eine Entführung hinzuweisen die klar verständlich ist.
Aber all das ist nicht geschehen. Da war jemand am Werk der genau wusste was er tat und hat es verstanden aus seinem Passagierflugzeug ein Tarnkappenflugzeug zu machen. Sowas schafft ein Flugbegleiter einfach nicht, viel zu komplex.
Nichts geht irgendwie auf um den Verdacht vom Piloten ablenken zu können.