@DelgadoDaryl @allIch hab mir jetzt mal alle (sehr ausführlichen) Beiträge von DelgadoDaryl durchgelesen und bin von seinen Argumenten ziemlich überzeugt. Viele Theorien werden in seinen Texten gut widerlegt und ich kann nur jedem raten, das auch mal alles in Ruhe und chronologisch durchzulesen.
Zusammenfassend würde ich sagen, (@Delago, bitte korrigiere mich falls nötig), dass seine Theorie folgendes Zitat von ihm ist:
DelgadoDaryl
Für eine professionell durchgeführte Entführung einer großen Passagiermaschine brauchen die Kriminellen entweder den Piloten der Maschine, der vorher gut „bearbeitet“ und „präpariert“ wurde (z.B. durch Erpressung/Familie, Reputation -und/ oder gelockt mit großen Geldsummen ..etc. – und somit den Anweisungen der Entführer bereitwillig folgt) – oder, die Entführer übernehmen selbst die komplette Kontrolle über die Maschine. Im Fall MH370 deuten viele Indizien daraufhin, dass es bei der vermeintlichen Entführung vermutlich eine Kombination dieser beiden Möglichkeiten gab –und die Entführer somit auf Nummer sicher gingen.
Auch dass Malaysia nicht alle Ermittlungsdaten bekannt gibt, spräche für eine tiefer gehende Verwicklung von zumindest einem Teil der Crew (
''I'm sorry, there are things we cannot reveal to you . . . not that I don't want to reveal to you, but we cannot do that because it's a criminal investigation, ongoing,'', siehe mein vorheriger post)
Nun stellen sich aber immer noch die Fragen: Wer ist alles involviert? Die USA? Die Piloten? Wieso kommt keine Forderung/Bekennerschreiben? Ging es nicht um ein zukünftiges Ziel, sondern etwas, das bereits IN DER MASCHINE war? Usw usw...
DelgadoDaryl
Ja, die Metadaten der Bilddatei stimmen tatsächlich (fast zu gut). Nur, es ist eine Fälschung.
Aber hundertpro sicher gefälscht ja auch nicht… wie gesagt, picasa gibt’s auch fürs iphone. Klar kann es sehr gut möglich sein, dass es einfach gefälscht ist (das glaube ich übrigens auch), allerdings kann man die Echtheit nicht völlig ausschliessen. (außer es gibt DEN Beweis für einen Fake, ansonsten muss alles für zumindest irgendwie möglich gehalten werden.)
DelgadoDaryl
Dennoch habe ich das sichere Gefühl, dass bestimmte „Netzwerke“ sehr nervös geworden sind –und nervöse Menschen machen (mehr) Fehler…
Also, weiter an der Sache dran bleiben.
Ja, das Gefühl habe ich auch.
Allein hier geht es schon sehr rege zu gerade, oder kommt mir das nur so vor weil ich endlich auch mitschreibe?
Ich denke nach einer tagelangen eher „ruhigeren“ Berichterstattung ist wieder neues Feuer entfacht, neue Details und Unstimmigkeiten und Theorien werden ans Licht kommen! Und irgendwann werden sich die Aussagen wirklich widersprechen oder verraten, wenn auch ungewollt, und die Vertuschung der Regierungen kann nicht mehr problemlos durchgezogen werden. Die wissen ja definitiv mehr, also ist viel Druck sehr förderlich, damit das mal ans Licht kommt.