@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Ja stimmt. Ist es nicht dennoch höchst interessant das man in 2014 aus einer Boeing-777-200ER innerhalb von wenigen Minuten ein Tarnkappenflugzeug machen kann ?
also sorry, das ist blödsinn.
Beitrag von robert-capa (Seite 620)selbst die modernsten tarnkappenflugzeuge sind nicht unsichtbar, sie geben nur ein wesentlich kleineres bild auf dem radar ab und fallen deshalb weniger auf dem radarbild auf, sie können sich eben zwischen den vielen verstecken.
wenn man mit einem stealthflugzueg wirklich unendeckt in einen feindlichen luftraum einfliegen möchte muss man vorher einen genauen flugplan ausarbeiten, so das man das gelände, die bodenstörungen etc ausnutzen kann und möglichst großen abstand zu radaranlagen halten kann.
ohne tranponder wäre ein flugbetrieb wie heute nicht möglich da man nicht in der lage wäre alle flugzuegen, störungen und interferenzen einwandfrei auseinanderzuhalten.
kampflugzuege wie bomber usw können ausgebildete soldaten die z.b eine flugabwehrbatterie bedienen auch am flugprofil, geschwindigkeit, passives radar, infrarotstrahlung etc identifizieren. bei verkehrsflugzeugen die eben für einen ganz anderen zweck gebaut wurden und zur zeit der entwicklung der abwherwaffen nicht als bedrohung galten funktioniert das anders.