um hier mal wieder einige wilde spekulationen etwas runter zu fahren:
-eine b777 kann nicht einfach in den weltraum abdüsen!
-der frachtraum ist bei einer passagiermaschine während des fluges nicht vom passagierdeck/cockpit aus zugänglich. also kann auch keine fracht abgeworfen werden oder irgendwelches equipment aus dem verladenen gepäck geholt werden.
-um paxe durch niedrigen kabinendruck zu betäuben/töten musste der pilot nicht über die maximale reiseflughöhe aufsteigen. er hätte auch schon vorher einfach die druckregulierung ausschalten können.
der effekt wäre der gleiche gewesen. auf eine solche aktion haben wir grundsätzlich überhaupt keinen hinweis.
-wer ein solch waghalsiges manöver riskiert und die strukturelle integrität des flugzeugs gefährdet, der wird auch keine skrupel haben, die maschine unter vfr ohne ils auf einer provisorisch beleuchteten piste zu landen.
-sollte die maschine tatsächlich auf einen süd(östlichen) kurs gebracht worden sein, so wäre sie mit großer sicherheit auf dem australischen radar, dass über 3000km rund um perth abdeckt und selbst kleine privatjets aufspüren kann, aufgetaucht. ebenso glaube ich bei einem weiter westwärts verlaufenden südkurs schon, dass eine ähnliche radarabdeckung rund um eine wichtige amerik. militärbasis wie diego garcia installiert sein wird.
-indien hat zwischenzeitlich die beteiligung an der suche eingestellt, bis malaysia die eigenen daten sortiert hat.
quellen: cnn.com (ich hab bei dem wust auf der seite inzwischen etwas den überblick verloren, wa wo genau gepostet wurde) und www.avherald.com
map zu den angenommenen sichtungen:
https://www.google.de/maps/@21.2681625,104.560318,5z/data=!3m1!4b1!4m2!6m1!1szSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ngso. muss jetzt wieder arbeiten. hoffe ihr verirrt euch nicht zu sehr über dem ozean der phantasie.