*ping* so, wieder hier.
@FayRay @DearMRHazzard das ist ja eine unstimmigkeit, auf die ich schon mehrfach hingewiesen habe, dass eben keine abfangjäger losgeschickt wurden, oder dies zumindest nicht mal ansatzweise eingeräumt wird. nun gut, dass das auch bei uns im schönen europa nicht immer klappt hat man bei der flugzeugentführung in die schweiz gesehen, wo die maschine unbehelligt in genf landen konnte, weil die schw. luftwaffe gerade außerhalb der bürozeiten war und da nicht mal eben ne ausnahme macht.
was die wegpunkte angeht, so beruhen diese angaben wohl endlich mal auf einer offiziellen verlautbarung des mal. militärs. mal sehen, wann hier dementiert wird...
ich hab sie übrigens jetzt auch in die karte
https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zSYFKxlXoxCY.keeNW6NCJ1Ngaufgenommen.
die story mit den zwei möglichen flugrouten, die da ein "experte" errechnet haben will kommt mir seeehr spekulativ vor, vor allem die südÖSTLICHE richtung, bei vorherigem westkurs. da hätte man doch gleich in der malakkastr. nach süden fliegen können, warum dann dieser nördliche umweg?!?
die höhenangaben sind zwar erstmal unglaubwürdig, jedoch zeigt das stufenweise absinken, dass hier kein unkontrollierter flug stattfand.
was mich momentan interessiert, sind doch nochmal die beiden "harmlosen" iraner mit den gestohlenen pässen. mir kommt es merwürdig vor, dass die beiden auf dem gleichen flug, nebeneinander platziert, die tickets in einem bundle gekauft nach europa geschleust werden sollten. so ist das normale vorgehen eigentlich nicht, da viel zu auffällig. hinzu kommt die plumpe manipulation der veröffentlichten fotos, wo jeder erkennen kann, dass hier zweimal der selbe unterkörper zu sehen ist. dann ist da auch noch das fb foto, wo die beiden zusammen mit anderen personen, u.a. einem farbigen zu sehen sind. wer sind die anderen personen auf dem foto? es scheint ja unmittelbar vor dem flug aufgenommen worden zu sein, da beide die gleiche bekleidung wie auf dem angeblich vor abflug am flughafen aufgenommenen fotos tragen. ich glaube kaum, dass die beiden sich hier mit irgendwelchen gerade kennengelernten neuen freunden haben ablichten lassen - kaum wahrscheinlich, wenn sie wirklich mit gestohlenen pässen unauffälligkeit wahren müssen, zu groß die gefahr, dass jemand durch ob der namen skeptisch wird... ich glaube auch kaum, dass die anderen personen mit an bord der maschine waren. hier sollte vielleicht mal weiter ermittelt werden.
dann ist da auch immer noch die sache mit der falschen passnummer eines chinesen...
und dass ein herr lauda sich bzgl. einer 777 so aus dem fenster lehnt ist schon fast lächerlich, hat der gute doch ausschließlich typerating für narrowbody maschinen....