@Anonym2211dennoch ist dieses foto merkwürdig. evtl. handelt es sich ja auf den veröffentlichen fotos der beiden iraner gar nicht um die tatsächlichen passbetrüger?!? um die sache mal von der anderen seite zu betrachten.
@meermin deshalb wundere ich mich ja, dass die mh zwar trotz daten- und angehörigenschutz eine komplette passagierliste mit allen namen veröffentliche, aber auf der anderen seite keinerlei informationen zur geladenen fracht, dass sog. cargo-manifest, oder zumindest ein loadsheet (da wäre dann auch der tatsächlich getankte sprit ersichtlich), oder eine cpm herausgibt.
jetzt kommt wieder mal ein experte, der sicherlich mehr weiß und erzählt was von lithium-batterien. da frage ich mich als loadcontroler, der jeden tag damit zu tun hat, meint er jetzt .rli oder .eli ?!?
das erstere ist deklarationspflichtiges gefahrgut, mit dem es schon mehrere zwischen- und unfälle gegeben hat, über letzteres wird nicht ein mal der kapitän informiert, da es nicht deklarationspflichtig ist.
die namen der beiden wurden veröffentlicht. zwischenzeitlich sogar einmal korrigiert. hab jetzt aber keine quelle griffbereit und bin grad zu faul zum suchen. vlt kann hier mal jemand anderes aushelfen?...