Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
13.03.2014 um 19:08Merkt euch mal meine Prophezeiung: Es ist Nordöstlich irgendwo. Aufkeinen Fall im Westen.
Zu allererst brauchen wir Daten. Ohne solche kann ein Pilot, egal wie gut er ist, auch nicht viel konkretes sagenDearMRHazzard schrieb:Wir brauchen mal dringend einen Piloten hier der uns das mal erklären könnte
Mein Problem ist folgendes :Andersich schrieb:"...40 Grad, die Höhenanzeige springt auf null,..." hab ich da was nicht richtig verstanden???
Wie kommst Du denn darauf? Das Signal war weg, daher auch keine Höhenangabe. Wie hoch der Flieger war ist daher komplett offen.DearMRHazzard schrieb:Ich frage mich hier, wie kann die Maschine innerhalb von 5 Sekunden von 35.000ft auf 0ft fallen
Wie werden eigentlich die Signale über die Positionsangabe, Höhe und Geschwindigkeit an FR24 übertragen ?ShortVisit schrieb:Wie kommst Du denn darauf? Das Signal war weg, daher auch keine Höhenangabe. Wie hoch der Flieger war ist daher komplett offen.
Man müßte aber annehmen dass bei einem zeitgleichen Zerschellen der Maschine und Ausfall des Funkverkehrs die Crew in der Problemerkennung und Absturzphase noch Notgefunkt hätte. Dem war aber wohl nicht, somit dürften Schadensereignis und Funkausfall zeitgleich eingetreten sein und zwar in der Flugphase.ShortVisit schrieb:Wie kommst Du denn darauf? Das Signal war weg, daher auch keine Höhenangabe. Wie hoch der Flieger war ist daher komplett offen.
Naja, im Falle des "Bremen-UFO´s" hat FR24 einen wirklich tollen Job gemacht. Wir wussten hier schon Tage vorher das die Maschinen die sich in Warteschleife befanden von der Polizei für UFO´s gehalten wurden. Das war sehr beeindruckend. Erst Tage später hatten die Medien das dann auch mal gemerkt.abstrahiert schrieb:Würde mich auf die Daten von Flightradar24 sowieso nicht 100% verlassen, die sind öfter mal nich genau.
DearMRHazzard schrieb:Ich arbeite für eine Gruppe Piloten, bin aber erst Montag wieder im Büro! Aber ihr könntet ja mal nen Fragekatalog zusammenstellen, dann mach ich ein Interview im Büro und stell die Antworten dann hier ein (muss allerdings sagen, dass keinner 777-Erfahrung hat, sind alles Airbus-CMD)
Wir brauchen mal dringend einen Piloten hier der uns das mal erklären könnte
Sowas gab es in der modernen Luftfahrtgeschichte noch nie das die Crew plötzlich keinerlei Energie mehr hatte an Bord.Illyrium schrieb:Es kann auch ein Blackout gewesen sein