Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
25.04.2014 um 09:22Eben kam die Eilmeldung über Focus das eine Passagiermaschine auf dem Weg nach Bali entführt wurde.
Enterprise1701 schrieb:Meine Güte, wo verdammt befinden sich zumindest einige Wrackteile ?? Ein Flugzeug dieser Bauart ist nicht mit einem kompakten schweren Tanker vergleichbar, wenn es untergeht. Das Flugzeug würde in Untiefen auseinanderplatzen, irgendwelche Teile würden nach oben treiben, insbesonders die Leichtbauteile.Ich glaube du hast nicht die geringste Vorstellung von der Grösse der Wasseroberfläche.
Enterprise1701 schrieb:Es gibt auch keine logische Erklärung wie 600km voneinander entfernte Schiffe die gleichen Pingsignale hören können. Es ist eigentlich BB technisch nicht möglich.Ich vermute mal das die Chinesen der Heimat "grosse Neuigkeiten" verkaufen wollten. Wäre mal interessant zu erfahren was die Menschen in China denken wenn man sie fragt wer die "Pings" entdeckt hat. Möglich das sie dann sagen : "Na, unsere Heison-1 natürlich, wer sonst ?".
Sackniere schrieb:WTF? Man kann ein Handy bis auf wenige Meter orten, aber ein Flugzeug mit 239 Menschen nicht...?? uii :/Das hat nichts mit Grösse oder Anzahl zu tun. Ein Handy ohne Empfang kann man nicht orten.
Enterprise1701 schrieb:Es gibt auch keine logische Erklärung wie 600km voneinander entfernte Schiffe die gleichen Pingsignale hören können. Es ist eigentlich BB technisch nicht möglich.Über eine Distanz von 600 Km die gleichen Signale zu hören ist wirklich schwer nachzuvollziehen und dafür muss man kein Experte sein um das als unmöglich zu erklären.
Enterprise1701 schrieb:Nach ewigen Hin und Her wurde das Uboot in die Tiefe gelassen und fand bisher nichts.Wie bei AF-447. Es wurden U-Boote in die Tiefe geschickt in 5 Suchphasen, verteilt über 2 Jahre. Erst in der 5.Suchphase fand man dann endlich das Trümmerfeld auf dem Meeresboden. Das interessante dabei ist, die Suche nach AF-447 war bei weitem nicht so kompliziert wie die Suche aktuell nach MH370, und dennoch dauerte es Jahre.
Enterprise1701 schrieb:Meine Güte, wo verdammt befinden sich zumindest einige Wrackteile ??Hast Du den Fall Swiss-Air-Flug-111 nicht mitbekommen einst oder vor ein paar Seiten in diesem Thread ? Knallt ein Passagierflugzeug mit 350g und 555 km/h in einem Winkel von 20 Grad auf dem Wasser auf dann wird eine solche Maschine in Millionen Einzelteile zerfetzt und 98% der gesamten Flugzeugmasse versinkt in den Tiefen. Der Rest der an der Oberfläche verbleibt besteht dann aus so kleinen Wrackteilen das es sehr schwierg wird diese dann auch als solche zu identifizieren. Bei Swiss-Air-Flug-111 konnte man das nur weil der Absturzort bekannt war und weil die Flugdatenschreiber lautstark vor sich hin pingerten in 55 Metern Tiefe.
Enterprise1701 schrieb:- Wann hat Wer den Verlust der Boeing 777 zuerst bemerkt bzw gemeldet ?so, wie ich das verstanden habe, hat sich der Pilot Shah um 1:19 Uhr von Malaysia verabschiedet, und um 1:22 Uhr verschwand das Flugzeug vom Radar des thailändischen Militärs.
Enterprise1701 schrieb: Gab es wirklich den versuchten Funkkontakt einer zweiten Maschine oder ist es nur eine Mär ?frage ich mich auch. Aber so stehts zumindest bei Wikipedia.
Enterprise1701 schrieb: Thema Flugsimulator des Piloten. Warum hatte eigentlich das FBI die Ermittlungshoheit überdie USA ist ja nun seit Anfang an bei dem Rätsel als Helfer dabei. Das FBI ist auf solche Untersuchungen spezialisiert und somit nehme ich an, dass die Untersuchungen des Flugsimulators oder anderen Dingen auch von Malaysia erwünscht ist.
die Untersuchung ? Hatte das FBI sich "aufgedrängt" oder wurde das FBI von Malaysia wirklich
darum gebeten ?
Enterprise1701 schrieb:Google Earth kann jeden Flecken der Erde im Detail zeigen, aber hier stossen wir auf Grenzen bzw eigentlich nicht.Natürlich stösst man hier an Grenzen. Bilder von Google Earth sind teilweise zig jahre alt. Und selbst wenn sie aktuell wären, könnte man vom Satelliten höchstens erkennen das da Teile schwimmen. Dann müsste man da hin schippern und es sich von nahem anschauen. Das hat man bisher ein paar mal getan und jedesmal war es ganz normales Treibgut.