@berlinandi Also, geht es um Rolls Royce (Triebwerke der Boeing 777).
Wikipedia: Rolls-Royce (Triebwerke)Eigentlich immer noch das gleiche Problem. Was hat Inmarsat mit den Triebwerken zu tun, wenn es direkt an die Bodenstation gesendet wird. Ich versteh es immer noch nicht
:)?!
Das Stahltriebwerk der Boeing 777 nennt sich Trent 800.
Hier wird Trent 800 erklärt
Wikipedia: Rolls-Royce TrentAber sie haben nicht das Paket gekauft. Hm, die Pings wurden trotzdem aufgezeichnet. Aber was hat Inmarsat damit zu tun? Ist das nicht ein Kommunikationssatellit?
@citybird Es geht mir nicht mal um die Berechnung. Die versteh ich sowieso nicht. Hab Physikkurse grad so geschafft, weil ich gute Spicker hatte
;).
Ich schau mir nur an was ich verstehen könnte, z.B. wieso ausgerechnet Inmarsat 3F4 angepingt wurde. Boeing ist ein amerikanischer Hersteller, Rolls Royce ein britischer und deswegen würde es passen, dass ein amerikanischer Satellit angepingt wurde. Aber wie gesagt es gibt weitaus mehr als den einen. Und wieso einen Kommunikatonssatellit?
Hatte sich Boeing/Rolls Royce nicht zurückgezogen und gesagt es gäbe keine Daten, bzw. kein Statement abgegeben? Und es kam nur Schweigen?
Waren es nicht doch die Kommunikations-Anlagen (Sat-Telefon) des Flugzeugs die die Pings gesendet haben?
Wieso ist das alles so verwirrend? Wieso dementieren die einen (Boeing) und wieso blickt keiner mehr durch?
Hier steht, dass die Boeing-Triebwerkdaten direkt an die Bodenstation gehen.
Ausgestattet ist die Maschine mit zwei Triebwerken vom Typ "Trent 800" des britischen Herstellers Rolls-Royce. Die beiden Antriebseinheiten senden unabhängig vom Cockpit automatische Daten zur technischen Überwachung verschiedener Leistungs- und Wartungsparameter.
Im Rahmen des sogenannten "Engine Condition Monitoring" übermitteln Funksender in regelmäßigen Abständen Datenpakete mit Informationen zu Triebwerksleistung, Flughöhe und Geschwindigkeit an ein Rechenzentrum am Boden.
Im Fall der vermissten Boeing mit der Registrierung 9M-MRO gingen die Daten Medienberichten zufolge an ein Kontrollzentrum im britischen Derby.
http://www.n-tv.de/panorama/Die-Geheimnisse-von-Flug-MH370-article12461346.htmlHier steht aber, dass Rolls Royce und Boing dementieren, dass sie Daten erhalten haben.
SEPANG: Rolls-Royce and Boeing have denied receiving any flight-time diagnostic data from the missing B777-200 after it was last tracked by civil aviation radar.
http://www.nst.com.my/latest/font-color-red-missing-mh370-font-rolls-royce-and-boeing-deny-receiving-data-1.511211 (Archiv-Version vom 16.04.2014)Was denn nun?