Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
06.04.2014 um 21:36Das Radar hätte er doch wie auch in Malaysia unterfliegen können. Wenn er westlich raus ist...wollte er auch westlich lang....
joanlandor schrieb:"Ich habe (das Flugzeug?) in großer Höhe und in Flammen auf Kurs 265/275 Grad von unserer Position gesehen", schreibt der Neuseeländer und schätzt die Entfernung des Objekts auf "50 bis 70 Kilometer". Das Flugzeug habe sich "in einem Stück befunden", nach etwa zehn bis 15 Sekunden seien die Flammen erloschen.Das ist voll krass was der für ne Sehschärfe hat. Die Flugzeuge über meinem Kopf fliegen auf ca. 10 km Höhe und selbst da erkenn ich nur einen weissen Punkt der Kondenstreifen hinter sich her zieht. Und dieser hier erkennt Flammen und den Zustand des Flugzeuges das 7 mal soweit entfernt ist. Cool. Vielleicht war er ja Superman, dass würde natürlich alles erklären.
Auf dem Bild von JonnyDepp wird es richtig deutlich wie unsinnig es ist 1 mal um Indonesien herum zu fliegen nur um dann links abzuknicken. Es wäre viel einfacher gewesen direkt über Indonesien zu fliegen.a) vielleicht bewusstes Umfliegen des Radards
joanlandor schrieb:Es nervt wie du dich immer nur über andere Beiträge lustig machst.Entschuldige mal wenn ich nicht an den Weihnachtsmann glaube. Erkennst du etwa den Zustand eines Flugzeuges auf 70 km Entfernung?
JonnyDepp schrieb:a) vielleicht bewusstes Umfliegen des RadardsDavon geht man ja inzwischen aus.
Die Insel erstreckt sich 1.700 km in Nordwest-Südost-Richtung und ist bis zu 370 km breit, der Äquator überquert die Mitte der Insel. Das Barisangebirge (Gunung Barisan) begleitet die Westküste und wird südostwärts immer höher. Der Gunung Kerinci ragt bis auf 3.805 m empor. Es gibt aber noch weitere Dreitausender. Vulkanische Aktivitäten in diesem Gebirge statteten die Insel mit fruchtbarem Land und malerischen Landschaften (um den Tobasee) aus. Die östliche Inselhälfte ist flach; die bis 300 km breite Ebene ist beinahe zur Hälfte mit Sümpfen bedeckt.Wikipedia: Sumatra
schelm1 schrieb:wie kommst du auf diese Distanz ??Er hat den Mitarbeiter der Bohrinsel zitiert. Dieser hat von einem brennenden, intakten, Objekt in 50-70 Km Entfernung gesprochen. Allerdings müssen wir bei der Aussage bedenken wie schwer es ist, Distanzen auf offenem Meer/am Himmel und bei einsetzender Dunkelheit zu schätzen. Deswegen sehe ich die Entfernungsangabe nicht als "in Stein gemeißelt" an.
KohSamui schrieb:Also es sprechen mehrere Gründe dafür, nicht direkt über Sumatra zu fliegen.Dann war das aber ein Plan und kein Unfall.
Die Mangostanfrucht muss von Hand geerntet werden; die Früchte werden ganzjährig geerntet.Wikipedia: Mangostane
Sie sind nicht zu verwechseln mit den aus nur drei Buchstaben bestehenden IATA-Codes für Flughäfen,Wikipedia: ICAO-Code