@StellaBanksStellaBanks schrieb:Wärs dann nicht viel schlauer, sich bemerkbar machen (dh. auf allen Radars zu erscheinen) und zu hoffen, dass das Militär eingreifen bzw. das Flugzeug abschießen muss?!
Ja schon, aber da beträgt die Erfolgsgarantie nicht 100%. Wenn an meiner Theorie irgendwas dran sein sollte (und eigentlich bezweifle ich das sogar selbst) dann wäre die sicherste und unausweichlichste Methode, sich in so eine Lage zu begeben, wo es kein Zurück mehr gibt.
@joanlandorjoanlandor schrieb:Ist halt die Frage, ob jemand so skrupelos dabei ist seine Crew und die Passagiere mitzuopfern. Wie verzweifelt muss man sein so etwas zu tun.
Ja die Frage bleibt natürlich an oberster Stelle. Ich weiss nicht, was ich darauf antworten kann, da ich nicht der Meinung bin, dass für Shah ein überraschendes und fatales Eheproblem stattfand, und auch der "befreundete Oppositionsführer", der nicht mal im Gefängnis steckt bisher, leuchtet mir nicht als Grund ein.
Aber es gibt ja auch noch Copilot und weitere Kandidaten.
@cellardoor Celladoor schrieb:Und wie sollte man so jemanden aufhalten?
Naja eben mit Abfangjägern etc. Wenn es eine Entführung war, dann will man das ja vermeiden, um an sein ziel zu gelangen, und nicht vorher womöglich sogar abgeschossen zu werden. Wenn es Suizid ist, sind da vielleicht zu viele Unbekannte Faktoren drin und man möchte sichergehen, dass keine Einflüsse den perfekten Plan verändern.
Aber ich bin ja auch kein Profi und denke nur laut nach.
Ich versteh sonst einfach nicht, wieso man diese Route fliegen sollte. Benzin-falsch-Berechnung schliesse ich wie gesagt aus, das trau ich den Verantwortlichen schon zu.