@KillingTime Also bei uns ist das nicht so
:)Zu einer Beziehung gehört ja nun auch noch mehr als materielle Werte.
Eine Frau die mich will weil ich ein Rohr reinige soll dann auch lieber gehen, bevor ich mit ihr mein leben bestreite.
Klar ist eine beziehung immer geben und nehmen, aber es muss ja nicht zwangsläufig ich sein, der Handwerkliche Fähigkeiten mitbringt.
Ich find aber auch nicht, dass Frauen unbedingt berechnender sind als Männer.
Es lassen sich viele Frauen auf beziehungen ein, bei denen ihnen klar sein müsste, dass das nicht funktionieren wird.
Männer natürlich auch.
@Ford Ford schrieb:Es gibt immer das erste Mal. Stehst du vor einem Problem, denkst du nach, woran es liegen kann. Ist der Ehering in das Wasserrohr vom Waschbecken gefallen, stehst du vor dem Problem, dass du von oben nicht reingreifen kannst. Ein logisch denkender Mensch weiß, dass das Rohr abgeschraubt werden muss. Wenn man es sich genau anschaut, erkennt man diese zwei Verschraubungen. Ein pfiffiger Kerl weiß, dass man diese Verschraubungen lösen muss, damit das Rohr abnehmbar ist.
Das ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt praktische Erfahrung braucht, sondern nur ein wenig Intelligenz.
Neiiin, ganz falsch.
Wenn ich vor einem problem stehen, denke ich erstmal darüber nach, ob das MEIN Problem ist :p
Wenn in der Wohnung was kaputt ist, ist der Vermiter dafür verantwortlich es zu reparieren.
Warum sollte ich das tun wenn ich anderes zu tun hab?
Klar gibt es sicher fälle, wo ich selbst rumdoktorn würde.
Dann geh ich ins internet, guck mir ne anleitung an wie das geht, und wenn das einfach genug wirkt mach ich das.
In den meisten fällen ist das aber nicht notwendig, und daher kommt es nie dazu
Ich seh ja, dass ich komplett ohne handwerkliche fähigkeiten durch mein leben komme.
So falsch fahr ich damit also nicht.
Ford schrieb:Würde ich zur Miete wohnen, hätte ich auch den Vermieter gerufen. Das ist schließlich nicht mein Waschbecken, sondern seins. Aber wäre es meins und hätte ich so eine praktische Rohrzange, würde ich mir den teuren Handwerker sparen und den dämlichen Hahn auswechseln.
Dass man vorher das Wasser abdrehen muss, weiß hoffentlich jeder.
Man muss das alles nicht wissen, da hast du recht. Denn diese einfachen Dinge sind selbsterklärend. Das ist so wie ein Nummernschild abschrauben. Man sieht die beiden Schrauben und weiß sofort, dass man sie lösen muss. Dafür gibt es keine Anleitungen oder Bücher.
Ich ha leider nichtmal gewusst, wo ich in meine wohnung das wasser abdrehen kann.
Jetzt weiß ich das zum glück.
es gibt für alles anleitungen im internet, nur wie gesagt, ich brauch's ja nie.
Und daher find ich auch nicht, dass es ne schande ist, wenn man das nicht auf anhieb kann, wenn es halt zum eigenen leben nicht wirklich dazugehört.
Ich geb zu, dass ich sehr ungeschickt bin, was all solche eher einfachen abläufe betrifft.
ich kann mich in ziemlich komplizierte sachen reindenken, aber hab probleme dabei ne akffeemaschine zu bedienen, oder kopierer, oder ähnliches, geschweige denn sachen zusammenbauen oder hämmern.
Einfach nicht mein ding, und dazu kann ich auch stehen.
Viele Leute können dinge nicht, die ich sehr leicht und einfach zu verstehen finde.
Auch bei denen, keine schande, wenn sie es nicht brauchen oder wollen.
Aber meine männlichkeit jetzt daran festmachen, dass ich zwei linke hände hab und mich bei sowas wirklich dumm anstelle, das würd ich dann halt auch nicht.
Ford schrieb:Er wird auch nicht mit Computern aufgewachsen sein. Wir aber mit fließendem Wasser, Strom, möglierten Wohnungen und sonstigen modernen Sachen schon. Daher wissen wir aus dem Schlaf, wie das Wasser ins Waschbecken kommt oder was zu tun ist, wenn die Sicherung fällt.
Er ist aber unter der prämisse aufgewachsen, dass man alles in stand halten und reparieren muss.
Ich bin das nicht.
Meine generation ist unter der Prämisse aufgewachsen, dass es für alles Spezialisten gibt, die zur not auch die entsprechenden zwei handgriffe tun.
Das kann man schlimm finden, aber so ist es nunmal.
Man sagt ja auch nicht, ein Mann ist kein echter Mann wenn er sich in der küche dumm anstellt (was sicher viele 'echte männer' die jetzt alt sind betrifft, einfach weil in ihrer Zeit die Frau am Herd stand), obwohl das eigentlich nicht so schwer ist.
Man muss immer die Lebensrealität des Einzelnen im Blick haben.
Ich kann dir versprechen, wenn meine Generation alt ist wird wieder erzählt, die jungen leute seien alle verweichlicht.
Und zwar mit ebenso eigentlich nichtigen gründen, die dann aber plötzlich gaaanz wichtig für die männlichkeit sind :p