Ahnenforschung
12.07.2018 um 18:35Funkystreet schrieb:Indem sie die Verteilungen gewisser Genkombinationen lokal festmachenMan schickt also auch an MyHeritage Speichelproben?
Funkystreet schrieb:Indem sie die Verteilungen gewisser Genkombinationen lokal festmachenMan schickt also auch an MyHeritage Speichelproben?
muffinch schrieb am 28.02.2014:Hallo zusammenSeit fast 10 Jahren betreibe ich Ahnenforschung. Ich bin in diversen Ahnenforschungs-Foren und habe mir eben die Frage gestellt: Gibt es hier auch Ahnenforscher? Falls ja, dann meldet euch. Ich denke doch, bei so vielen Mitgliedern hier ergibt sich evtl. der eine oder andere Hinweis, der für Ahnenforscher wichtig ist, um so genannte ,Tote Punkte' zu überwinden.Ich befasse mich auch schon seit längerer Zeit mit Ahnenforschung. Es ist einen Sucht. Irgendwo taucht immer noch ein Zweig auf, welchen man näher ergründen will.
Heide_witzka schrieb:Ist dein Opa getauft worden? Dann findest du ihn bestimmt im zugehörigen Kirchenbuch. Normalerweise sind da auch die Eltern benannt. Manchmal kommt man auch über die Taufpaten weiter.Leider nicht. Die Schande eines unehelichen Kindes wog damals einfach zu groß.
Heide_witzka schrieb:Dafür gibts keine eigenen Verwandschaftsbezeichnungen.Genau deshalb kam mir die Frage, weil bei Geschwistern sind es die Schwäger. Warum nicht bei Cousins und Cousinen?
Lupo54 schrieb:Wo hast Du das Bild weg? Ich könnte mal nachschauen ob die Quelle seriös ist.Ja, ich weiß.