Meine Freundin hat Borderline, was kann ich machen?
28.02.2015 um 16:51@Fuchs76
Jedenfalls log er wie gedruckt (vorallem, was seine Vergangenheit betraf), benötigte immer und immer wieder die Bestätigung von anderen Frauen, machte mir Vorwürfe und sah mich als Triebfeder, wieder Drogen zu konsumieren (ich denke aber, dies war auch gelogen und ein Versuch, mich emotional in eine Ecke zu drängen). Ich hab's versucht - echt - aber nach 2 Jahren war bei mir der Ofen aus.
Vielleicht würde ich sogar - wenn der Mensch tatsächlich an sich arbeitet und eine Therapie in Anspruch nimmt - meine Meinung diesbezgl. ändern. Aber ich kann verstehen, dass dieser - doch recht plumpe - Ausspruch verletzend wirken kann und dafür entschuldige ich mich!
Fuchs76 schrieb:Ich finde, Du formulierst es für Dich richtig, und so kann man diese Meinung meines Erachtens auch problemlos vertreten, da sie differnziert ist.Ich vermute ganz stark, dass einer meiner EXen eine BL-Persönlichkeitsstörung besaß mit leichtem Hang zum Narzzismus (ich weiss nicht, ob sich das ausschliesst?).
Jedenfalls log er wie gedruckt (vorallem, was seine Vergangenheit betraf), benötigte immer und immer wieder die Bestätigung von anderen Frauen, machte mir Vorwürfe und sah mich als Triebfeder, wieder Drogen zu konsumieren (ich denke aber, dies war auch gelogen und ein Versuch, mich emotional in eine Ecke zu drängen). Ich hab's versucht - echt - aber nach 2 Jahren war bei mir der Ofen aus.
so.what schrieb:Nichts für ungut, ich verstehe dich :). Ich fand das plakative "Finger weg" nur irgendwie...unfein. Ich hab mein Lebtag so viele Vorurteile und Blödsinn hören dürfen, dass ich da wohl ein zu dünnes Fell habe.Das meinte ich nur auf mich bezogen!
Vielleicht würde ich sogar - wenn der Mensch tatsächlich an sich arbeitet und eine Therapie in Anspruch nimmt - meine Meinung diesbezgl. ändern. Aber ich kann verstehen, dass dieser - doch recht plumpe - Ausspruch verletzend wirken kann und dafür entschuldige ich mich!