Ab wann machst du Schluss?
25.02.2014 um 15:29@vincent
vincent schrieb: Und Taten sprechen lassen kann man auch in der Beziehung.Z.B. durch Heirat?
vincent schrieb: Und Taten sprechen lassen kann man auch in der Beziehung.Z.B. durch Heirat?
Mia_Gonzo schrieb:Bei häuslicher Gewalt, Drogen (ich rede nicht von hin und wieder nem Joint), Verbrechen gegen andere (Körperverletzung, Raub etc.) da würde es für mich klar aufhören ohne zweite Chance, Gespräche o.ä.Da stimme ich dir komplett zu.
Mia_Gonzo schrieb:Bei häuslicher Gewalt, Drogen (ich rede nicht von hin und wieder nem Joint), Verbrechen gegen andere (Körperverletzung, Raub etc.) da würde es für mich klar aufhören ohne zweite Chance, Gespräche o.ä.Echt jetzt? Sagen wir, er fällt in eine Depression, die ihn in die Drogenabhängigkeit führt. Würdest du den Schlussstrich ziehen oder erst versuchen ihm beizustehen?
vincent schrieb:Echt jetzt? Sagen wir, er fällt in eine Depression, die ihn in die Drogenabhängigkeit führt. Würdest du den Schlussstrich ziehen oder erst versuchen ihm beizustehen?Das wollte ich auch schon einwerfen.
vincent schrieb:Die Eheschließung seh ich "nur" als Versprechen.Aber mit enormen finanziellen Konsequenzen verbunden. Eben verbindlich. Und nicht völlig unverbindlich.
vincent schrieb: Sagen wir, er fällt in eine Depression, die ihn in die Drogenabhängigkeit führt. Würdest du den Schlussstrich ziehen oder erst versuchen ihm beizustehen?Das ist was anderes. Ich denke @Mia_Gonzo meinte das eher so, wenn es nur aus jux und laune ist.
joleen schrieb:Das ist was anderes. Ich denke @Mia_Gonzo meinte das eher so, wenn es nur aus jux und laune ist.Aus Jux und aus der Laune, kann ich mir mal das ziehen an nem Joint vorstellen. In eine Drogenabhängigkeit oder überhaupt in den Konsum von harten Drogen aber, wird man nicht aus Jux hineinreinraten.
vincent schrieb:Da gebe ich dir recht. Kinder gehen vor. Ich vergess den Aspekt halt immer wieder in meinen Überlegungen.. ist ja auch noch nicht soweit. :)Geht mir auch so. Obwohl schon 36. Ob ich jemals Kinder haben werde????