@Alexandra00 Ja, die Hormone. Ich fühle mich jetzt auch einfach besser. Die Hitzewallungen nerven manchmal. Wenn man sie braucht, sind sie nicht da. Aber bei 30° in Schatten, da fühlen die sich bei mir wohl.
Wie du auch, bin ich nicht mehr für schön sein, mich schminken, immer gut anziehen etc.
Ich bin einfach mit mir und der Umwelt zufriedener. Einzig mein Gewicht macht mir zu schaffen. Durch die Schilddrüse habe ich 20 Kilo zugenommen, die einfach nicht mehr weg wollen. Egal, was ich mache. Aber auch das sehe ich, wie vieles jetzt, positiver. Dann bin ich eben dick, und? Mein Mann nimmt mich so, wie ich bin. Dem ist es egal, ob ich dick oder dünn bin.
Ich gehe einfach positiver durch das Leben. Früher undenkbar. Wenn ich heute zurückdenke, möchte ich nicht mehr tauschen. Auch wenn die 80er eine tolle Zeit waren.
Nur in Einem unterscheiden wir uns: Ich bin nicht egoistischer, sondern verständnisvoller geworden. Ich helfe mehr und setze mich für Tiere ein. Wir sind im Tierschutz in Kroatien und auch hier in D. Früher lagen meine Interessen ganz woanders. Da ging es eher darum, anderen zu gefallen.
Ich glaube, ich bin nur gut durch die Wechseljahre gekommen, weil ich eine positive Einstellung dazu hatte. Mich haben die so gar nicht interessiert. Es war mir auch egal, ob ich kurz davor, mittendrin oder wieder draußen war. Kinder konnte ich nicht bekommen. Damit hatte ich mich abgefunden. Und das Leben geht ja weiter. Ob nun mit oder ohne Wechseljahre.
Das Komische war, dass die Hitzewallungen von heute auf morgen wirklich sehr selten geworden sind. Allerdings bin ich hier nicht so ganz sicher, ob da die Schilddrüse nicht mitgespielt hat. Die Hälfte mit dem Knoten ist nämlich draußen. Vielleicht war es auch beides zusammen. Wer weiß.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass sich die Hitzewallungen bei dir noch ein wenig legen. Dann wird es leichter.
Ach, Schmerzen habe ich auch immer wieder hier und da. Das schiebe ich einfach auf das Alter. Hast du mal auf myofaziales Schmerzsyndrom testen lassen? Oder vielleicht liegt es auch an den Nerven. Warst du mal bei einem Neurologen und hast dich untersuchen lassen.