@sinti Das hast du sehr schön und treffend geschrieben!
Und es ist war: Wir im "Westen" (ich mag dieses Wort ja absolut nicht, weil es in meinen Augen nicht "den Westen" gibt, aber ich benutze es jetzt einmal) wir sind vollkommen geblendet vom Konsum und unserer Wohlstandsgesellschaft. Wir denken, wir haben auf alles ein Recht und unsere Freiheit ist das größte Gut, welches wir besitzen, wobei keiner Freiheit so wirklich definieren kann und einem die Freiheit nichts bringt, wenn man niemanden hat, mit dem man sie teilen kann.
Wir verlassen uns vollkommen auf ein kränkelndes System. Wir denken, weil wir heute einzahlen für unsere Rente werden wir dieses Geld später auch bekommen, wollen aber auf der andere Seite partout keine Kinder in die Welt setzen, weil sie uns einschränken und man dann auf die geliebte "Freiheit" verzichten müsste. Also verlässt man sich auf die Kinder der anderen, die für einem im Alter dann zahlen.......das es so nicht ewig funktioniert sollte jedem klar sein und ich denke, schon bald wird es wieder normal werden, dass man als Familie zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.
Mir ist keine Kultur bekannt, bis auf unsere, die sich nicht um ihre Alten kümmert.
Und das unsere Kultur eine reine Fehlentwicklung ist, sollte langsam jeder mal gemerkt haben. Wir kommen immer weiter ab von einem natürlichen Leben im Einklang mit Natur und Geist. Wir haben die neuste Technik und den höchsten Konsum und zerstören damit unsere eigene Welt allmählich. Wir sind vollkommene Egoisten geworden, die andere Länder ausbeuten, um ein schönes Leben zu führen und fahren mit den Lebensmitteln der verhungernden Bevölkerung im Tank durch die Weltgeschichte ............wir genießen eben unsere Freiheit und denken, dass wir das Recht dazu haben und fühlen uns als die überlegene Kultur, obwohl es eigentlich wir sind, die sich immer mehr zu einer barbarischen und primitiven Kultur entwickeln, wobei dies keiner merkt, weil entweder alle permanent arbeiten oder damit beschäftig sind in ihr Handy zu starren.