Es wäre Ehrenlos von mir ihr weiter hinterher zu rennen womöglich werde ich jegliches Treffen auch meiden, aber was ich nicht verstehe: Warum "mag" sie mich nur?
Und was ich nicht verstehe: Warum meinst du, dass deine Gefühle von dem Mädel unbedingt erwidert werden müssen? Nur weil du was von ihr willst, soll das jetzt umgekehrt genauso sein? Das wünscht man sich zwar in deiner Lage, aber meistens ist das nun mal nicht der Fall. Hier sind Gefühle nur einseitig vertreten, auf ihrer Seite hat es einfach nicht gefunkt. So was passiert. Willkommen in der Realität.
Außerdem ist es bei dir doch sowieso nichts anderes als Schwärmerei und Verknalltheit, da du sie im Grunde noch überhaupt nicht kennst. Nach einem einzigen mehr oder weniger gemeinsamen Abend von Liebe oder Verliebtsein zu sprechen, ist ganz schön naiv. Man könnte meinen, du wärst erst 13. Hast nen guten ersten Eindruck von einem Mädel und schon steigerst du dich in deine amourösen Fantasien rein als gäbs kein Morgen.
Der erste Eindruck ist aber trügerisch. Er sagt sogut wie nichts über die wahre Persönlichkeit eines Menschen aus, weil man da rein oberflächlich urteilt und somit nur die äußere Fassade zu sehen bekommt. Um einen Menschen näher kennenzulernen bedarf es weitaus mehr Zeit.
Momentan hast du nur ein Idealbild von dem Mädel im Kopf, dem du nachfrönst. Tatsächlich hat aber auch sie Macken, welcher Art auch immer. Und ob du mit diesen umgehen könntest, weißt du noch gar nicht, da du ihre Macken noch gar nicht kennst. Dennoch redest du dir selbst wehement was von "Liebe deines Lebens" ein. Liebe wäre es erst, wenn du dieses Mädchen mit all ihren Fehlern und Schwächen akzeptieren und wertschätzen würdest. Davon bist du aber noch weit entfernt, denn alles, was du bisher hast, ist dein Idealbild von ihr.
Und es ist auch unwahrscheinlich, dass sich das so bald ändern wird, da sie ja keinerlei Gefühle für dich hat und somit nicht daran Interessiert ist, sich dir zu öffnen.
Du könntest dich in diesem Fall zum Hampelmann machen und ihr, in der Hoffnung, dass sie sich eines Tages dir plötzlich vor die Füße schmeißt, weiterhin nachlaufen.
Oder du behältst dir deine Würde und siehst ein, dass aus deiner Schwärmerei nichts wird, kommst darüber hinweg und gehst dann weiter deiner Wege.
Sie wird nicht das letzte Mädel in deinem Leben gewesen sein, das du toll findest. Und wenn du jeder so hinterherschmachten wirst, dann wirst du es schwer im Leben haben. Du solltest lernen, Dinge etwas nüchterner zu betrachten, um dir diesen unnötigen Herzschmerz künftig weitestgehend zu ersparen. Spar dir deine Emotionen für das Mädel auf, für das sie sich auch lohnen bzw. bei dem du Chancen hast.