@AStoryToTell Verzeihung, ich musste schmunzeln als ich die Überschrift plus dein Eingangsposting las.
*hach wär ich nochmal Teenager, schön war die Zeit, voller Chaos und Verliebtheit,...*
Weißt du, du lernst grade genau das was alle anderen Menschen im Leben auch lernen müssen/ gelernt haben: Nicht jede Liebe wird erwiedert. Ganz egal welche Vorzüge man vorzuweisen hat. Genau dies muss man lernen zu akzeptieren.
Aber glaube mir bitte eines:
Man begegnet im Leben so einigen Menschen für die man Liebe empfindet. Man begegnet im Laufe des Lebens so einigen Menschen die sich in einen verlieben, für die man selbst aber keine Liebe empfinden kann (beim besten Willen nicht).
Es ist ganz egal ob das Mädchen, in das man sich verliebt hat, grade einen Freund hat oder ob sie grade solo ist. Es ist dann ganz egal ob sie noch nie einen Freund hatte oder ob sie schon mehrere Freunde hatte (und vielleicht sogar sexuelle Erfahrung hat).
Denn alleine dies macht einen Menschen nicht aus. Alleine dies bestimmt nicht darüber ob diese Person sich in einen verliebt oder nicht.
Es bringt auch nichts einen Menschen überzeugen zu wollen sich in einen zu verlieben. Liebe ist nicht logisch, Liebe ist nicht verhandelbar, Liebe ist nicht erkaufbar, Liebe ist nicht erpressbar.
Noch ein letztes Wort, welches ich absolut ernst meine. Nimm es dir zu Herzen:
Mach nie den Fehler und reagiere auf Ablehnung mit folgenden Aussagen
- Einen besseren als mich bekommst du nie,
- Ich bin besser, netter, besser bestückt als XYZ,
- Du wirst es (eines Tages) bereuen mich abgewiesen zu haben.
Solche Sprüche lassen den letzten Funken Zuneigung vertrocknen, man erreicht dadurch nur das die Frau in einem nur noch so etwas wie ein Kind sieht das motzig ist weils keinen Lutscher kriegt. Solche Sprüche sind peinlich.