@Mia_Gonzo Dich mit ihm zu treffen privat um es zu klären ist das mit Abstand dümmste was du jetzt machen könntest. Ignorieren kann sachen auch schlimmer machen. Das beste ist du sagst ihm das auf arbeit oder in einem brief. Schreib ihm einfach dass es dir leid tut, dass du anscheinend ihm das gefühl vermittelt hast, du würdest mehr für ihn empfinden als freundschaft. dass das nicht absichtlich war. dass du es schätzen würdest wenn man sich in der arbeit auf das arbeiten beschränkt und auf den dafür notwendigen mündlichen austausch und dass du sonst keinerlei kontakt wünscht.
ich würde erstmal nicht zum arbeitgeber oder zur polizei gehen, erst wenn er diese pille nicht schluckt. dann würde ich ihn auffordern sein verhalten sofort zu unterlassen da du dich sonst gezwungen siehst andere schritte einzuleiten.
dann würde ich mir "betroffene" auf der arbeit suchen und gesammelt zum chef gehen.
auf jeden fall und aufgrund vielem anderen ist mir das "du" in der arbeit schon zu viel. ich lade keinen privat zu mir ein und es hat ausser meinem chef keiner meine nummer oder meine adresse. so fährt man besser.
@Dick und
@slobber haben das schon richtig gesagt. davon kommt so n scheiß. arbeit is arbeit und wenn da "was läuft" und dann "schiefgeht" hat man die hölle auf erden. ich weiß wovon ich spreche.