Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?
07.02.2014 um 10:06stimmt. man wird niemandem was wegnehmen dürfen, aber eine kräftige besteuerung der kapitaleinkünfte wäre verfassungskonform. selbst bei 100% so wie ich das sehe
kleinundgrün schrieb:Ob ein Umstand: "Der hat aber Milliarden, das ist ja mal ungerecht" genügt, um ein solches Gesetz verfassungskonform zu machen, ist eher sehr zweifelhaft.So habe ich auch gedacht. Das wäre sehr willkürlich.
rockandroll schrieb:selbst bei 100% so wie ich das seheMal ganz davon abgesehen das solche Steuersätze wohl mehr Schaden als Nutzen bringen würden, finanzieren die "Besserverdienenden" schon zum größten Teil unseren Staat.
rockandroll schrieb:stimmt genau. ist schon im grossen und ganzen sauber geregelt hierzulande, und grund zur aufregung gibt es ansich nichtja alles wunderbar im Paradies! Wären da nur nicht diese ständigen Nörgler und Miesmacher! Aber über die braucht man sich keine Gedanken zu machen, genauso wenig über die Leute die in unseren Innenstädten in Mülleimern rumkramen. Also weiter CDU wählen!
McMurdo schrieb:Was passt dir denn am Steuersystem nicht?Vieles! Aber die Hauptsache sicherlich der damals von der SPD gesenkte Spitzensteuersatz! Der müsste wenigstens wieder auf die 54 % von der Kohle-Ära zurück! Am besten noch deutlich höher! Auch eine Extraabgabe für Millionäre oder reiche Erben, wie sie ab und zu von der Linkspartei ins Spiel gebracht wird, wären einen Gedanken wert.
Scorito schrieb: Der müsste wenigstens wieder auf die 54 % von der Kohle-Ära zurück!Mir hat vieles an gesellschaftlichen Dingen zu der Zeit wesentlich besser gefallen als heute. Den Spitzensteuersatz sollten sie ruhig anheben
McMurdo schrieb:Von der Globalisierung haben gerade diese Länder relativ gut profitiert.Einfach mal in den Kongo fahren und das den Kindersklaven im Coltan-Bergwerk sagen.
McMurdo schrieb:Trotzdem geht aus auch dort den Menschen im Schnitt immer besser.Afrika ist da ein ganz schlechtes Beispiel.