@Libertin Libertin schrieb:Du warst derjenige der hier anfing willkürlich Neid im Thread denjenigen zu unterstellen die sich für eine Einkommensobergrenze einsetzen
Du hast willkürlich unterstellt, Gier läge in der Natur des Menschen. Wenn das so ist dann liegt auch Neid in der Natur des Menschen.
Libertin schrieb:und beim Thema Abgabe ebenso willkürlich meinen materiellen Bestand mit denen millarden schwerer Geldscheffler gleichgesetzt hast.
Das habe ich nicht, wenn du richtig gelesen hättest.
Libertin schrieb:das liegt nunmal an der gierigen Natur des Menschen.
McMurdo schrieb:Wie gut das Neid auch eine der sieben klassischen Todsünden ist. :-)
Libertin schrieb:Erzähle das mal afrikanischen Eltern die ihre Kinder aufrgund von massiver Unterernährung verloren haben oder indischen Textilarbeitern die für Grosskonzerne für einen Hungerlohn arbeiten damit die ihre T-Shirts für ein par Euros hierzulande verticken können. Sind sicher alles nur Bonzenhasser und Neider ge.
McMurdo schrieb:Werde ich machen aber vorher komme ich bei dir vorbei und nehm alle Sachen mit die in den einschlagigen Regionen zu billigsten Kosten produziert wurden :-)
Jetzt darfst du dreimal raten warum z.B. die indischen Textielarbeiter für Hungerlöhne arbeiten. Bestimmt nicht weil sich ein paar Ölscheichs sonst ihre T-Shirts nicht mehr leisten könnten.
Es sind die Menschen wie du und ich, die z.B. bei Takko 5 Euro T-Shirts kaufen, die diese Entwicklung vorantreiben.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Und da sehe ich schon eine gehörige Portion Doppelmoral, mich belehren zu wollen das ich doch mal die Neid-Frage in Indien stellen soll, während man selber eben genau diese Entwicklung unterstützt.
Natürlich weiß ich nicht ob du überhaupt ein einziges Produkt besitzt das aus diesen Gegenden kommt aber es ist sehr wahrscheinlich.