slobber schrieb:Okay, zurück zur Natur. Absofort auf jede Technik verzichten, keine Transportmittel mehr nutzen (weder technische noch von Tieren gezogen). Ackerbau nur noch von Hand, Mahlen auch von Hand, allerhöchstens werden noch Naturkräfte zur Energiegewinnung genutzt (oder um etwas anzutreiben).
Keine Aquarien oder Teiche mehr, jedem Käfer ausweichen wenn man zu Fuß irgendwo lang läuft, keine tierischen Produkte mehr nutzen, alle leben vegan (natürlich nur vor Ort angebautes Zeugs da für lange Transportwege auch irgendwelche Tiere leiden müssen)...
PS:Ich vergaß das man nurnoch mit Hilfe von Holz heizen darf, aber nur von Holz das eh vom Baum heruntergefallen ist und nicht grade Insekten oder Säugetieren oder Vögeln als Nahrung/ Nahrungszuchtstation oder Unterschlupf dient.
Du hast vergessen was hinzuzufügen, und zwar das dadurch Millionen von Tieren überleben. Auch wenn es für uns vom Nachteil wäre, würden wir dadurch weniger Schmerz im Tierreich verursachen.
Dein Text ist für dich zwar Ironie, aber von mir aus müssten wir so leben. Klingt einfach wäre aber schwer klar.. man kann aber dadurch, wie schon erwähnt, viel Schmerz blockieren.
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Menschen tun dasselbe aus Spaß, Gier, Geilheit und das ganz bewusst.
Asznee schrieb:Da wir über eine höhere Intelligenz und ein mehr oder weniger ausgereiftes Bewusstsein verfügen, sind wir klar im Vorteil
Ja das meinte ich eigentlich, als ich unser Bewusstsein ansprach. Hätte ich hinzu schreiben sollen
FrauLehrerin schrieb:Ich finde, dass das einen großen Unterschied darstellt, zumal wir auch ohne diese Tierqualen überleben können, was ausschließliche Fleischfresser aufgrund ihrer Anatomie wohl nicht können und auch nicht das Bewusstsein dafür besitzen.
Asznee schrieb:Trotz unserer hohen Intelligenz, sind wir doch die dümmsten, da wir als die einzige Spezies die Macht haben, den anderen Tieren die Gewalt wegzunehmen.
Hier bin ich sogar eins weiter gegangen. Wir könnten uns sogar um viele Tiere kümmern, für sie Farmen bauen, nicht um sie dort strukturiert zu füttern und zu schlachten, sondern um sie dort strukturiert zu füttern, damit sie mehr in Harmonie leben könnten. In Farmen würde zwar kein Geld mehr reinkommen, sondern rausgehen, aber das könnte der Staat finanzieren usw... ist nur ein Beispiel. Und das was du angesprochen hast gehört natürlich auch dazu.