Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lampenschirm schrieb:Ich war höchst schockiert als ich diesen Artikel las... dass Frauen (vielleicht auch Männer) sich aus ihrem Wahn heraus unters Messer legen und sich danach umbringen, da einiges schief gelaufen ist.... Allerdings finde ich auch, dass ihnen das ganz Recht geschieht.Und so Sätze wie "geschicht euch Recht", finde ich auch den Hammer ~.~
Lampenschirm schrieb:Eine Psychologin erklärte mir mal, dass der Oberflächlichkeitswahn nur aufgrund tiefer Ängste besteht, denkt ihr da ist was dran?Natürlich.
FrauLehrerin schrieb:Zuhause wo mich niemand sieht, laufe ich rum wie der letzte Asi, aber wenns raus geht, wird sich hübsch gemacht. Und sei es nur zum Einkaufen :)Was ist daran so störend? Ich seh draußen alte, dicke, kleine, dürre, hübsche, hässliche Menschen, aber mich störts nicht..
Man macht es schon für andere, man will schließlich nicht schief angeguckt werden oder ungepflegt aussehen - das stört mich bei anderen schließlich auch.
Tepes1983 schrieb:Oh Herr, schmeiß Gehirne vom Himmel!Hier, ich brauche eins! Meins ist anscheinend beschädigt. :(
waterfalletje schrieb:Finde die beide vorbilder auchnicht gerade prall.. und denke auch hier ist es krankheitsbedingt.. nur ich finde den kommentar von @Kc auch etwas oberflächlich..Also wegen mir muss sicherlich kein Model aussehen, als hätte sie 3 Wochen nichts gegessen. Es erschließt sich mir nicht, was schön daran sein soll, wenn diese Damen teils geradezu knochig daherkommen, so sieht doch kaum eine normale Frau aus ;)
Die Models werden gut bezahlt... die Perfektion kostet weil es ist harte arbeit.. diziplinierte arbeit..und man ist immer welche kommentaren ausgesezt.. meist negative..
Zerox schrieb:Frauen haben Angst nicht schön genug zu sein für einen Mann. Frauen waren eh noch nie so angesehen, da müssen sie hervorstechen mit ihrem bezirzendem Äußerem.sehr einseitig betrachtet, oder?
Keine Frau würde sich selbst so dermaßen "verunstalten", wenn die Gesellschaft nicht immer mehr nach perfekten Frauen schreien würde. Als Frau ist man eben nicht besonders angesehen, wenn man nicht dem Ideal endspricht. Das fängt ja in der Schule schon an, wo weniger hübsche Mädchen gemobbt werden, bis sie sich umbringen (das ist an meiner Schule, in meiner Klasse damals passiert).
Ich hatte als Jugendliche richtig starke Akne und wurde demnach immer nur gehänselt (und das nicht nur mit "Finger auf einem zeigen"), da merkt man schon, dass die hübscheren Mädchen, die auch gerne mal früher zur Kosmetik und zu sexy Oberteilen greifen, einfach besser ankommen und das nicht nur bei Klassenkameraden, sondern auch bei Lehrern.
Kleinen Mädchen wird ja auch beigebracht, sie seien Prinzessinen, die dafür leben hübsch zu sein und auf ihren Traumprinzen zu warten um heiraten und am besten 20 Kinder zeugen zu können. Mich wundert dieser Schönheitswahn irgendwie nicht, ich finde ihn nur in einem gewissem Maße nicht mehr gut und vertretbar.
Tepes1983 schrieb:Werden Jungs nicht gehänselt, wenn sie Akne habe? Werden Jungs von den Mädels nicht gemieden, wenn sie nicht, wie der Traumprinz aussehen und gutgebaut sind.Das mag sein, bei Männern ist das Aussehen aber nicht entschiedend, sondern die "Kraft" und das "Durchsetzungsvermögen". Das hat nicht's mit einseitiger Betrachtung zu tun. Der Junge, dessen Akne ähnlich schlimm wie meine war, wurd ekomischerweise nicht deswegen gehänselt ;)
Tepes1983 schrieb:und da behauptet auch keiner, dass die "bösen" Frauenwelt schuld daran ist.Komisch... Achja, hier: Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild? da geht es um genau dieses Thema^^
Tepes1983 schrieb:Mal abgesehn davon, dass gerade diese "Frauenmagazine" dieses kranke Weltbild verbreitenBrigitte und co wird sicherlich keine 12 Jährige lesen.
Tepes1983 schrieb:Wenn eine Frau sich wegen einem Mann operieren lässt, ist sie dennoch selbst schuld an der Entscheidung.Nö, das ist einfach Unsinn.
Tepes1983 schrieb:Seximus gilt anscheind nur für die eine Seite!Reg dich mal nicht so künstlich auf, in diesem Thread geht es eben um die Frau und nicht um den Mann.
EasyWay schrieb:Dir ist aber schon klar,dass Männer genauso wie Frauen von der Gesellschaft beeinflusst werden?Also, du musst mich für ganz schön dumm halten, wenn du denkst, dass mir das nicht klar ist. Aber es geht hier um Schönheitswahn bei Frauen und deswegen sprach ich bisher bevorzugt von Frauen. Topic eben...
Zerox schrieb:Also, du musst mich für ganz schön dumm halten, wenn du denkst, dass mir das nicht klar isDie Frage war eher rhetorisch.