Taln.Reich schrieb:Ich gehe davon aus, dass, wenn so ein "Tag ohne Staatsmacht" eingeführt werden würde sich alle Geschäfte und die weit überwiegende Mehrheit der Nachbarschaften sich für den einen Tag Sicherheitsdienste anheuern würden, mit Verklausulierung im Anstellungsvertrag die sicherstellt, dass diese Wachen auch ihren Job machen. Andernfalls wären die Besitzer dieser Geschäfte und die Bewohner dieser Nachbarschaften in zu großer Gefahr Verluste durch Plünderer zu machen.
Security-Dienste würden wohl für den einen Tag "boomen"... aber, letztendlich läuft ein solcher Schwachsinns-Tag darauf hinaus, dass die Staatsmacht durch Security-Dienste und Wachdienste ersetzt würden... und die Straßen wären bewachter und mit mehr Sicherheitskräften ausgestattet als das je unter einem Polizeistaat überhaupt möglich wäre...
...lol... vielleicht wären an dem einen Tag die Straßen sicherer als je zuvor...
...stellt' euch nur mal die Großkonzerne vor, die ihre Anlagen sichern müssen... was ist mit den ganzen sensiblen Einrichtungen... wie die Atomkraftwerke, Krankenhäuser (was meint ihr, wie viele nach den Medikamenten in den Krankenhäusern geifern?)...
...Apotheken?... überall würden bewaffnete Sicherheitskräfte vor den Geschäften und den eh schon gesicherten Anlagen stehen... die ganzen Kasernen der Militärs... die Militärsicherheitsanlagen... na ja... es gäbe bestimmt ein paar Spinner, die dann denken, jetzt können sie endlich mal im Area 51 herumschnüffeln...
...hm... die ganze Cyber-Kriminalität würde an dem einen Tag wohl auch durch die Decke gehen... befürchte ich...