@James1997 ich hab einen vater der krank ist und schmerzen hat. er ist dann sehr verbittert und lässt seinen frust an mir ab. er ist dabei manchmal sehr ungerecht und verletzend. ich hab gelernt damit umzugehen. besser wurde es aber nie. aber ich kann es besser händeln.
ich würde einfach sagen "ich weiß nicht, warum der fernseher nicht geht, ich habe nichts daran gemacht, ihr tut mir da unrecht, deshalb geh ich jetzt in mein zimmer"
oder "es tut mir leid, ich hab nich gesehen dass die schuhe schmutzig sind, ich mach das weg, das ist aber kein grund deswegen gleich sauer zu werden. ich bin auch nur ein mensch".
"es tut mir leid, ich brauche morgens etwas länger zum aufstehen, das ist aber kein grund, deswegen laut zu werden, das macht es nicht besser, ich mache es bestimmt nicht um euch zu ärgern"
"danke schwesterherz, dass du dich um mich sorgen machst, aber ich möchte keine freunde, ich hab genug andere probleme im kopf als jetzt an sowas zu denken. mir wäre geholfen, wenn du mir einfach mehr raum lässt."
und mein lieblingssatz
"es tut mir leid, dass ihr nicht zufrieden seid, ich weiß ihr wollt nur mein bestes, aber mit kritk über und über ist mir nicht geholfen, ich weiß was ich falsch mache, das braucht man mir nicht zu sagen, ich bin 16, das leben ist im moment sehr kompliziert, gebt mir einfach etwas freiraum, ich fühl mich erdrückt, es wird sich alles finden, aber im moment bin ich mit mir selbst und der schule mehr als ausgelastet"
gefolgt von meinem notfallschirmsatz
"andere in meinem alter nehmen drogen, rauchen oder trinken oder begehen straftaten. ich bin in der schule vielleicht nicht der schlaueste aber der einäugige unter den blinden. ich bin relativ gesund und verlange nur mit würde und respekt behandelt zu werden, so wie ich auch andere behandel, also seid froh dass ihr mich habt und nicht solche söhne".