@ahri Sehr gutes thema, beschäftige mich damit auch zur zeit und ich bin der meinung dass es daran liegt, weil die jungs von heute keine männlichen bezugspersonen haben an denen sie sich reiben können. mütter, erzieherinnen, lehrerinnen, überall fehlen die männlichen vorbilder, an denen sich jungs o rientieren könnnen. frauen erziehen die jungs weiblich, das heißt, frauen erziehen die jungs so dass männliche aggression, abenteuerlust und risikobereitschaft systmatisch abtrainiert wird, das ergebnis sind männer die die besseren frauen sind..sie haben kein vater, mit den sie sich streiten können, gefährliche abenteuer unternehmen und ihren mut entwickeln könnenn, stattdesen werden sie zu weicheiern die jedem konflikt ausm weg gehen, und in der sicherheitszone von mama gar nichts mehr wagen. den umgang mit konfrontationen, konflikte und schmerz wurde ihnen nicht geezeigt, ihre männliche sexualität dafür schämen sie sich und werden passiv. die jungs werden gnadenlos vernachlässigt in der gesellschaft. die lösung wäre denk ich, dass männer sich zusammentun, um mitinander über das ganze zu reden, emotionale wunden zu heilen und wider ihre eigene männlichkeit annehmen lernen, diesen prozess gehe ich selber, da auch ich zu den vielen gehöre, die mit einer mutter aufwuchsen größtenteils..