Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:03
@waterfalletje

Kann dir zustimmen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Habe nichts gegen gentelmanns die mir die einkauftasche tragen.
Und ich z.B helfe sehr gerne einer Frau bei schwereren Arbeiten, halte gerne die Tür auf, nehme die Jacke etc.
Ich bin, genauso wie du gerne Frau bist, gerne Mann und lebe das auch gerne aus. Ich liebe die Unterschiede und ein Zusammenleben mit Respekt und Achtung voreinander ist so ganz klar sehr gut möglich.

Ich reagiere nur schon allergish auf dieses Emanzen und Feministinen Gerede mit Ihren Quoten, Geschichten von i-welchen ständigen Unterdrückungen, "Sexismus" sobald ein Mann eine Frau auch nur anschaut etc.
Das muss echt nicht sein

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:04
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Habe nichts gegen gentelmanns die mir die einkauftasche tragen
Ich bin selber genug Gentleman, um Frauen die Tür aufzuhalten oder sonstwie höflich zu sein. Aber die meisten Frauen wollen das ja gar nicht mehr. Da wird es ja schon als sexuelle Belästigung aufgefasst, wenn man mal einen lockeren Spruch bringt.

Aber so sind's halt, die Weiber. Wenn man ins Beuteschema passt, bekommen sie einen Eisprung. Wenn man nicht ins Beuteschema passt, wird man blöd angesehen. ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:09
@CrvenaZvezda
@KillingTime

Ich kann vieles wenn es sein muss, auch schwer schleppen, nur es fällt schwerer.. muss mich nicht verstecken,.. und manchmal hat wettkämpfen sogar spaß gemacht.. nur ich war stark und im vergleich was so manche arbeiten betrifft die schwächere, wo liegt das problem!

ja es wird euch nicht gerade leicht gemacht zurzeit..

Ein anerkennende blick von ein mann macht mich (oder mir) immer noch freude..
Und dies soll der Mann an ihre seite auch gefallen.

Und anerkennde blicken müssen nicht immer vulgair sein.. so ein blödsinn!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:11
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ja es wird euch nicht gerade leicht gemacht zurzeit..
Wenn man die ständigen "kaputtes Tonband" Aussagen von @shionoro z.B über ständigen Sexismus liest, wird einem auch klar wieso....

Alles ist bereits Sexismus. Und das wird den Frauen eingetrichtert


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:15
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Argumente habe ich doch aufgeführt...

Und ob du darauf scheisst...naja, sagen wir mal so: Ich bin froh, dass diese Meinung nur hier in Foren so vertreten ist. Und das auch nicht bei Allen.

Draussen merkt man dann schon wenn man mit einer Frau/einemMann ins Gespräch kommt, aus was Wert gelegt wird bzw was gefragt ist und was gefällt.

Btw. Verweichtlicht sein ist was Schlechtes....so nebenbei
Ne, warum`
Mir hast du gar keine Argumente geschrieben, auf das was ich schrieb nahmst du keinen Bezug.

Verweichlicht ist ein negativ konnotiertes wort, aber etwas verweichlicht zu nennen bedeutet nicht, dass es verweichlicht ist.

Was für verhalten von jungs ist denn bitte heute verweichlicht und unmännlich, welches bei Frauen aber positives oder neutrales verhalten ist?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:17
@CrvenaZvezda
Weiterhin gilt, dass du ja gar nicht verstehst, was diese 'emanzen' wie du sie nennst überhuapt wollen und sagen, weil du dich damit leide rnicht auskennst und dir auch nicht die mühe machst es zu lernen.

Wiede rdie alte leiher von 'emanzen wollen verhindern dass ich Frauen die tür aufhalte'

Das ist doch kindisch


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:20
@shionoro

Ach komm.....
Zum Glück ist diese Meinung nur hier im Forum vertreten und vereinzelt in i-welchen geschlossenen Runden.

Keine Kraft und momentan auch nicht in der Stimmung/Verfassung mit dir über "Emanzen" zu diskutieren....das ist eine endlosschleife.

Auf jede Fall, viel Glück bei den Frauen mit der Einstellung


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:22
@CrvenaZvezda

Erm, nein, nur weil du entsprechende Leute nicht kennst heißt das nicht das 'diese Meinung (die du nichtmal genau ausführen kannst)' nur hier vertreten ist.

Also rennst du vor der Diskussion weg weil du weißt, dass du nichtmal irgendwas gehaltvolles sagen kannst.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also rennst du vor der Diskussion weg weil du weißt, dass du nichtmal irgendwas gehaltvolles sagen kannst.
Aha?
In Echt jetzt? Hast du echt herausgefunden? Chapeau!
Nein, ich habe bloss meine Meinung gesagt, dazu ein Statement abgegeben und das war`s für mich.

Du kannst ja gerne dein Glück bei den Damen probieren, probier dabei aber so geschlechtsneutral wie möglich zu sein. Landest sicher viele Treffer.

So, und jetzt einen angenehmen Abend noch


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:28
@shionoro

So manche diskussionen sind echt fast überflüssig geworden.
Was wir brauchen ist ein familien freundlichen politik... der rest sollen man ehepaaren unter sich klären lassen..


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:33
@shionoro

Alles braucht auch zeit.. soll sich langsam ergeben..und nicht alles krampfhaft herbei geführt werden..

Frauen nur am herd wollen die wenigsten männer... das ist schon lange so!

Wir Frauen sind allerdings wohl an allen seiten gefodert in manche bereiche.. weil wir in umstellung sind..

nur meine papa war damals schon gentelmann und hiermit auch emanzipiert!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:37
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was wir brauchen ist ein familien freundlichen politik
Wer ist "wir"? Wir, die Bürger? Wir, die Industrie? Wir, die Finanzelite?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:44
@KillingTime

Meine voorstellung... wenn eben möglich.. Eltern die beide arbeiten bekommen jeweils ein tag frei in die woche... und haben zeit vor die kinder.. ein tag mama ein tag papa..
Meist liegt dann auch eine steuervergünstigung vor.. oder soll mehr unterstützt werden sodas es keine großer verlust gibt.. und es gibt meist vor eine halbe stelle arbeitsplätze..

Allerdings nur wenn die schwächeren schichten auch finanziell nicht drunter leiden.. denke viel stress fällt weg was haushalt betrifft.. alles fällt nicht auf das wochenende..
irgendwie so..


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:54
@CrvenaZvezda

Wir sind aber in einem diskussionsforum.
Und was soll diese ständige 'jaaa, Mädels stehen auf echte männer'?

Du lässt immer nur deine eigene Erfahrungswelt gelten.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 21:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was soll diese ständige 'jaaa, Mädels stehen auf echte männer'?
Und wie ist es mit dir?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was soll diese ständige 'jaaa, Mädels stehen auf echte männer'?
Nein, Frauen stehen auf "weibliche" Männer.....
Alles klar. Und Bye


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:01
@CrvenaZvezda

Nein.
Aber nicht jede Frau findet nur Männer gut die so sind wie du sagst das Männer sein sollen.
Und das ist es was du behauptest.
Und du behauptest jeder mann, der deinem männlichkeitsbild nicht entspricht, sei verweichlicht.
Das ist idiotisch.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nicht jede Frau findet nur Männer gut die so sind wie du sagst das Männer sein sollen
Deine Argumentation lässt vermuten, dass du selbst eben nicht so den harten Kerl raushängen lässt. Deswegen würde mich mal interessieren, welchen Erfolg du damit bei der Damenwelt hast.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber nicht jede Frau
Ich sagte jede Frau genau.....wo?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du behauptest jeder mann, der deinem männlichkeitsbild nicht entspricht, sei verweichlicht
Das behaupte ich....wo?

Komm man, hör doch auf


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 22:06
Ich denke die meisten Frauen finden auf den ersten Blick, die harten Männer gut. Aber für etwas dauerhaftes wollen sie einen Partner auf den sie sich verlassen können und der auch Gefühle zeigen kann wenn es darauf ankommt. Zwar auch nicht unbedingt Einen "weich" gespülten aber eine Mischung aus Maskulin und Emotional ist wichtig.

Ich denke nicht das heutzutage die Jungs verweichlicht sind weil ihnen männliche Vorbilder fehlen sondern weil der Erziehungsstil ein ganz anderer ist. Heutzutage zählen andere Werte bei der Kindererziehung als z.B. noch vor 30 oder 50 Jahren.


Anzeige

melden