Warum mich das interessiert ist letztendlich ... weil ich wissen möchte ob ich meine große Liebe schon hinter mir habe, ohne sie je gehabt haben zu können ...
Du hast sie immer vor dir.
Die große Liebe ist ein Gefühl, welches sich nicht "verbrauchen" lässt.
Du kannst sie unbegrenzt oft erleben, und niemals wird das Gefühl schwächer.
Es ist ein unbeschreiblicher Zauber, das Gefühl, die große Liebe gefunden zu haben, der sich aber in erster Linie im Kopf abspielt.
Man kann sie unbegrenzt oft erleben, also mache dir darüber keine Sorgen.
Ich möchte es am Beispiel meiner letzten großen Liebe beschreiben, mit der ich 14 Jahre "zusammen" war. In meinem Kopf. In der Realität nur, soweit es diese zuließ.
Ich hatte mich zuerst in ihren Anblick verliebt. Sie war zauberhaft. In meinem Kopf tanzten die Schmetterlinge Tango, wenn ich sie sah. Im Bauch auch, das kennt jeder, aber hey: Im Kopf, das war so geil.
Was auf den ersten Reiz folgt ist meiner Meinung nach reine Kopfsache. Dem Schatz wird alles erdenklich schöne angedichtet, und das ist so lange Realität, bis der Zauber verfliegt, und man den Schatz dann nur noch rational sieht.
Es ist nicht nur auf Personen beschränkt, es kann auch Objekte treffen. Mein Schatz hatte die schönsten Schweißnähte der Welt, und ihr weißer Lack, gepaart mit einem türkisfarbenen Sprenkel brachte mich schier um den Verstand, im wahrsten Sinne des Wortes. An ihr war einfach alles obermegahypergeil, solange der Zauber in meinem Kopf anhielt. Sie war meine Göttin, mein Lebensinhalt.
Was erzähl ich euch, ihr kennt das, es ist nichts Neues.
Als der Zauber weg war, war sie einfach nur noch sie, ein nach Plan zusammengeschweißtes, zugegebenermaßen auch ohne Liebeszauber ganz attraktives Teil.
Aber eben, wenn der Kopf nicht mehr mitspielt, hat es sich mit der großen Liebe. Für diesen einen Fall. Dieses Gefühl verbraucht sich nicht.
Wenn ich meiner Ex begegne, denke ich immer wieder: Kein Wunder, dass du dich in sie verliebt hattest, sie ist wirklich ein optisches Sahneschnittchen.
Ich begegne ihr ohne Liebe, aber mit Sympathie.
Morgens, wenn ich den Bus zur Arbeit nehme, sehe ich sie manchmal. Sie fährt nach Süden, ich nach Norden. Dann zwinkere ich ihr heimlich zu.
/Melancholiemodus.
;)