Strigoaica schrieb am 23.01.2014:Gibt es eigentlich so richtige "Alles-Poster"?
Nereide schrieb am 23.01.2014:Aber irgendwie hat sich das in letzter Zeit gelegt.
Ich hab auch das Gefühl. Ich meine, dass FB zw. '08 und '10 (sowas, oder? Ich war 2006 mal dort und da war "nix" los, weil ich dort niemand gefunden hatte, den ich kannte^^) plötzlich wahnsinnig viel Zulauf hatte und sich jeder dort eben auch ausprobiert hat - weils so ne neue Erfahrung war.
Auf dem Trip sind ein paar hängengeblieben, aber der Großteil hat sich ieder beruhigt.
Es ist ja zum Teil direkt ins Gegenteil umgeschlagen: Durch den besch... Algorithmus den FB inzw. benutzt, um mich bzgl. der Anzeige auf der Startseite zu bevormunden, seh ich viele Posts gar nicht mehr.
Für mich geht das am einstigen (guten) Grundgedanken inzw. vorbei: In Kontakt zu kommen/bleiben.
Hab ich mit jmd aus meiner Freundesliste nichts grossartig zu tun, seh ich auch seine Posts etc. nicht mehr, über die man "früher" durchaus mal wieder ins - wie auch immer geartete - Gespräch kam.
Das beisst sich in den Schwanz, weil: Wenn ich nix sehe, reagier ich nicht und es findet weiter keine Kommunikation statt. Iwie BLLSHT.
Da ich persönlich
auf FB (!) nur mit ca. 5% meiner dortigen "Freunde" tatsächlich interagiere, seh ich in meinem Fall hpts. nur noch Cat Content - egal, i like
:D