@Billy73 Ich hab mich dunkel erinnert, dass du mal erwähnt hattest kein "Biodeutscher" zu sein. War mir aber nicht mehr sicher. Und Allmy erfahrungsgemäß kann man ohnehin mit der Zeit manchmal schätzen, aus welchem Herkunftsmilieu der Schreiber kommen könnte.
Was soll ich dazu schreiben, im migrantischen Milieu ist man wohl konservativer, ist ja schon standardmäßig so, haha.
Ich persönlich mag gebildete, erfolgreiche Frauen. Oder Frauen, die ihr Potential ausschöpfen können. Und Frauenförderung, wenn es ihnen hilft ihr Potential noch mehr zu entfalten? Vielleicht hab ich mal ne Tochter, ich wünsche mir im Voraus natürlich, dass sie alle Möglichkeiten und Chancen hat, die das Leben für sie bereitstellen kann. Gleichberechtigung ist toll, sie soll, wenn sie will, Gerichtspräsidentin oder was auch immer ohne Hindernisse werden können.
Ob sie ihrem Sohn, meinem Enkel (:o), ne Barbie hinstellt, um Rollenbilder aufzubrechen und um das Frauen- Thema so fortzusetzen, dass ist nen anderes Streit- Thema. Das würd ich dann auch nicht unbedingt persönlich mögen.
Jungs ne Barbie zu geben, um sie zu "entkernen" oder so, damit sie "kein Zwang zur Männlichkeit" oder so haben, ist finde ich Mumpitz :o.
Das hat doch dann auch nix mit Frauenförderung zu tun, wenn man aus Jungen Mädchen machen will.