@FF FF schrieb:Ich finde es immer schwierig, mit solchen "biologischen Vorgaben" zu hantieren.
Ich auch. Aber ich versuche, zu verstehen, wie es zu sowas wie einer Quotenregeln für Frauen kommen musste, obwohl sie nicht weniger effektiv oder intelligent oder sonstiges sind als Männer.
Ich hab Schlussfolgerungen aus einem persönlichen Erlebnis gezogen, die natürlich nicht unbedingt richtig sein müssen, aber woher kommt es denn, dass überall mehrheitlich Männer in den Führungspositionen sind? Wenn man Ursachenforschung betreibt, muss man letztlich annehmen, das Männern und Frauen unterschiedlich ticken, wobei ich überhaupt kein "besser" und "schlechter" einführen will. Verschiedenheit muss keine unterschiedliche Wertigkeit bedeuten und ich bin kein Frund von Gleichmacherei anstelle von Gleichberechtigung.
Wenn man wirklich wissen will, woher eine Situation oder ein Problem kommt, dann darf man keine Angst davor haben, dass das, was man dazu sagt, von Menschen, die sich gern über Diskriminierung aufregen, als solche interpretiert werden könnte. "Politically correct" zu sein, bedeutet, vor den möglichen absichtlichen oder dummen Fehlinterpretationen anderer zu kuschen.