@tuttut @crazykittyNaja, an sich kann da alles passieren. Je nach dem wo es einblutet, oder wo Luft eindringt, ob Knochensplitter bei der Schädelfraktur im Gehirn wüten, und dort dementsprechend Unruhe stiften. Wenn da was kaputt geht, dann bleibt es aber auf jeden Fall auch kaputt. Aber so wie ich das sehe geht man aufgrund der Bewusstlosigkeit schon von Einblutungen aus.
Eine substanzielle Hirnschädigung ist anzunehmen, wenn eine Bewusstseinsstörung den Zeitraum
von einer Stunde überschreitet, wobei hier fließende Übergänge von der Commotio cerebri zur
Contusio cerebri bestehen. Bei einer Bewusstlosigkeit bis zu 24 Stunden wird von einem mittelschweren Hirntrauma, bei einer Bewusstlosigkeit von mehr als 24 Stunden oder den klinischen
Zeichen einer Hirnstammfunktionsstörung wird von einem schweren Hirntrauma gesprochen.
Bei den Ver letzungen des Gehirns werden primäre und sekundäre Schädigungen unterschieden.Quelle: [Spr.] Berlit, Basiswissen Neurologie (6. Aufl. 2014)Da ich nicht weiß, ob er inzwischen wieder bei Bewusstsein ist, und da ich darüber hinaus keine Ahnung habe ob da schon was operiert wurde, wovon ich allerdings eher nicht ausgehe, sondern ich nehme eher an dass man bislang eher die Bildgebung zu Rate gezogen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie das alles einzuordnen ist. Und da die spezifischen Funktionen des Gehirns auf unterschiedlichen Orten verortet sind, müsste man eben auch wissen wo genau die Schädigung des Gehirns vorliegt - wenn überhaupt - um eine Annahme formulieren zu können, welche Schäden bleiben werden.
Aber ich verfolge das jetzt auf jeden Fall auch mal im Live Ticker.
:troll: