Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat
27.12.2013 um 00:42@WaggaWagga
Man sollte deshalb auch immer in Betracht ziehen, das die Zweifel einen Grund haben. :)
Man muss heutzutage lernen, was Liebe, wirklich bedeutet. :)
Ob du deinem Partner jedoch den Rücken kehren solltest, diese Entscheidung solltest du treffen. :)
Ja, denn wo Zweifel sind, kann keine Liebe sein. Wenn man an sich Selbst zweifelt, dann steht man auf wackeligen Füßen, weil man an sich Selbst zweifelt. Das Selbst, man selbst ist in diesem Moment nicht anwesend. So ist es auch bei der Liebe und bei allen anderen dingen wo zweifel herrscht. Wo wirkliches ist, da ist wirkliches. Wo Liebe ist, das ist Liebe. Wo Liebe ist, die an sich zweifelt, da sucht sich die Liebe.WaggaWagga schrieb: Ist es nur wirkliche Liebe wenn kein Zweifel da ist??
Man sollte deshalb auch immer in Betracht ziehen, das die Zweifel einen Grund haben. :)
Ja die gibt es. Wenn Mann und Frau sich nur aus ihrer Sexualität heraus finden, dann kann dabei auch keine wirkliche Liebe anwesend sein. Finden sich Mann und Frau jedoch durch sich Selbst, statt durch ihre Sexualität, dann ist da auch wirkliche Liebe anwesend.WaggaWagga schrieb:Ich fühle so eine Liebe zu meiner Mutter zB. Ist ja klar. Aber gibts das überhaupt zwischen Mann und Frau? Ganz ohne Zweifel? Hier nehmen mich bestimmt gleich alle auseinander..
Man muss heutzutage lernen, was Liebe, wirklich bedeutet. :)
Wenn du alle liebst, dann müsstest du ja auch deinen Partner wirklich lieben. :)WaggaWagga schrieb:Wenn Deine Theorie da oben stimmt, dann ist das hier eine Ausnahme. In der Liebe gibts alles. Ich liebe eigentlich eh alle! Das mein ich so. Ich kann nicht hassen oder sowas. Das bricht mir das Herz.
Sich den eigenen Gedanken und Gefühlen zu stellen kann dich nur weiter bringen. Also ja, das meine ich damit.WaggaWagga schrieb:Das verstehe ich noch nicht so ganz. Meinst Du damit, dass ich meinen Gedanken/Gefühlen auf den Grund gehen muss um mich dem zu stellen oder wie oder was? Meinem Partner den Rücken kehren, alleine sein um mir klar zu werden was Liebe ist?
Puhh.
Ob du deinem Partner jedoch den Rücken kehren solltest, diese Entscheidung solltest du treffen. :)