Das erstaunliche Leben des Raphael Fellmer
26.12.2013 um 10:57Er macht das Richtige. Arbeit und Geld macht kein Sinn. Während wir Milliarden in den Rüssel gesteckt bekommen, schaffen wir es nicht Afrika aus seinem Elend zu befreien. Klingt vllt jetzt pseudohaftig oder populistisch. Dort sterben 1000. Menschen jeden Tag, Aasgeier die um kleine Kinder kreisen und auf ein Festmahl warten, während jeder zweite Deutscher aussieht wie kurz vor der Schlachtbank.
Aber schaut doch mal wieviel Zeit wir mit Arbeit verbringen. Wir arbeiten 5-6 Tage die Woche, von 8-12 Std und wofür?
Für ein Flachbildfernseher, für ein Auto oder für eine Rente die wir dann alt und gebrechlich in Anspruch nehmen können?
Man versucht uns einzutrichtern, dass es das Ehrenhafteste und Ehrlichste wäre auf diese Art und Weise zu leben. Doch sie ist nichts weiter als Lüge, Faulheit in Perfektion und Missachtung des Lebens.
Ich könnte seitenlang dazu schreiben, aber ich belasse es erst einmal.
Aber schaut doch mal wieviel Zeit wir mit Arbeit verbringen. Wir arbeiten 5-6 Tage die Woche, von 8-12 Std und wofür?
Für ein Flachbildfernseher, für ein Auto oder für eine Rente die wir dann alt und gebrechlich in Anspruch nehmen können?
Man versucht uns einzutrichtern, dass es das Ehrenhafteste und Ehrlichste wäre auf diese Art und Weise zu leben. Doch sie ist nichts weiter als Lüge, Faulheit in Perfektion und Missachtung des Lebens.
Ich könnte seitenlang dazu schreiben, aber ich belasse es erst einmal.