Ist Intelligenz genetisch bedingt?
29.11.2017 um 20:27Subway schrieb:Im Übrigen bin ich nämlich auch der Meinung, dass Intelligenz angeboren ist.Mit dieser Behauptung macht man es sich doch ein bisschen zu leicht. Es gibt genug intelligente Kinder, deren einfach strukturierte Eltern nicht erkennen oder erkennen wollen, wie intelligent ihr Kind ist. Sie tun diesen Umstand unter Umständen damit ab, ihr Kind als schwierig darzustellen, zu kompliziert oder was weiss ich auch immer.
Und woher sollte Intelligenz dann sonst kommen als von den Genen her? Allein durch seine Umgebung wird man wohl nicht intelligent, da bleiben am Ende nur noch die Gene.
Anderes Beispiel: Wenn eine werdende Mutter trotz ihrer, sagen wir mal Hochbegabung Alkohol oder Medikamente in der Schwangerschaft zu sich nimmt, wird sie wahrscheinlich kein intelligentes Kind zur Welt bringen.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Wird Intelligenz ausschliesslich über den IQ gemessen und ab welcher Punktzahl gibt man als intelligent?
Dieser unten eingestellte Film wurde von Arte gesendet. Ich fand ihn sehr interessant.