@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Ich glaube, dass du nicht ernsthaft an einer sinnvollen Lösung interessiert bist, sondern lediglich deinen Kopf durchsetzen willst.
Du willst Narrenfreiheit haben. Ja, die wirst du durch einen Imam nicht bekommen, das ist richtig.
Wenn es sich aber um die von dir geschilderten Probleme handelt, solltest du vielleicht doch mal ne Moschee aufsuchen und ein Gespräch beginnen.
Wenn du einfach nur Rumhuren willst, wird so nich klappen.
Gute Nacht :)
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Berücksichtigung irgendwelcher Optionen. Bzw, das was du da geschrieben hast, berücksichtigt jedenfalls nicht ihre Aussage, das sie geschlagen wird und Morddrohungen erhält. Stattdessen sprichst du von Narrenfreiheit und rumhuren. Ich finde das, wie gesagt, etwas geschmacklos, wenn man mit jemandem spricht der ein Opfer von häuslicher Gewalt ist.
Mir fällt auch auf das man viel mehr sensibilisiert ist wenn eine erwachsene Frau von häuslicher Gewalt berichtet. Keiner würde sie anzweifeln oder beschuldigen selbst Schuld zu sein, sowas passt einfach nicht. Bei Kindern und Jugendlichen ist man da sofort in der Beweisschuld, komischerweise, und wird als 'fake' bezeichnet oder bekommt sonstwelche Vorwürfe an den Kopf geschmissen, man hätte doch schlauer sein können und 'nen besseren Imam besorgen können als den, den man kennt.
Was soll der Scheiss?