@knollengewächs ich muss auch dazu sagen das es hier bei mir eine regelrechte hasenplage gibt..da ich in der großstadt wohne ( ein bissel ausserhalb) haben die hier nicht wirklich natürliche feinde bis auf mal nen bussard oder nen falken, teilweise hoppeln die bei mir vor der haustüre rum.
natürlich hab ich meinen hund auf der straße angeleint, aber im park schaut das anders aus ;-)
da mein hund auch nicht mehr der jüngste ist, gehe ich von aus dass er meistens eh nur die älteren und schwächeren bekommt, aber an ermangelung seiner nicht mehr vollzähligen zähne bekommt der die nicht imemr platt... also muss ich dann da ran.... und da nicht immer ein stein in einer passenden größe vorhanden ist muss ichhalt ab und an mal mit nem messer und nem herzstich nachhelfen.
tierarzt würde bei den meisten nichts bringen, denn erstens würde er diese mMn sowieso einschläfern und zweitens ist das schon ein recht weiter weg bis zum nächsten tierarzt... bis dahin will ich das tier nicht tragen müssen und es noch weiter leiden lassen.