Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?
29.11.2013 um 14:15Weil dich jeder Weg irgendwann einholt, egal ob es ein gerechter oder ungerechter war.
Zeo schrieb:Ach ja, nochwas. Gute Genesung. Hoffentlich kannst du bald wieder in Vollzeit arbeiten, sonst bist du nichts weiter als eine Belastung für das System. ;)Alle System Liebenden sollte an diesem punkt doch klar werden das sie moderne Sklaven waren/sind...eben noch vollzeit dabei dann nimmt dich das Schicksal und zack biste raus.
Butterbirne schrieb:Ich werde aufsteigen und viel Geld verdienen und meiner Familie alles bieten, koste es was es wolle.schade das du das vorhast. Deine Familie wird dich vermissen und irgendwann lernen ohne dich klar zu kommen, deine Frau wie auch deine Kinder. Man kann da nur für dich hoffen das dir die Frau nicht weglauft und du dann ohne Antrieb da stehst, wenn sie geht und die Kinder mitnimmt.
Lemniskate schrieb:schade das du das vorhast. Deine Familie wird dich vermissen und irgendwann lernen ohne dich klar zu kommen, deine Frau wie auch deine Kinder. Man kann da nur für dich hoffen das dir die Frau nicht weglauft und du dann ohne Antrieb da stehst, wenn sie geht und die Kinder mitnimmt.Man muss halt erstmal investieren, natürlich werde ich nicht mein ganzes Leben so viel arbeiten.
Tust du dann immernoch "koste es was es wolle" für deine Familie?
interrobang schrieb:Kannst du deine haltlosen unterstellungen auch belegen? Wen nicht dan bist du der Troll. Auserdem bist du offtopic.hast du @Zeo schon "welches System meinst du denn?" gefragt? Oder weißt du das inzwischen?
Man wird doch sowieso in unserer Ellenbogengesellschaft immer nur angelogen und manche Menschen sind hinterlistig.Vielleicht hat schon jemand darauf aufmerksam gemacht aber der "Weg des Gerechten" hat ja wohl mal rein gar nichts mit einer Gewinnabsicht zu tun.
Warum sollte man dann selber "gut" sein, wenn jeder nur einen ausnutzt?
Könnte man nicht viel mehr erreichen wenn man selber auch die Seite wechselt?