@Marcandas @nocheinPoet Ok , in gewisser Weise habt ihr Recht ein Missbrauchstäter oder Gewalttäter ist nicht mit einem Pädophilen vergleichbar , rein pathologisch gesehen .
Ein Missbrauchstäter will Gewalt ausüben und sein Gegenüber dominieren , das muss nicht unbedingt auf Kinder festgelegt sein .
Ein Pädophiler hat aber primär ein sexeulles Intresse an Kindern , das kann man durchaus als sexuelle Ausrichtung auslegen , genauso wie die Homosexualität eine sexuelle Ausrichtung ist .
Der Unterschied ist aber das ,und das sage ich jetz mal , das bei der Homosexualität beide Partner selbstbestimmt sind ,also Homosexuell und das geht für mich klar .
Bei den Pädophilen ist das aber nicht so , das liegt halt in der Natur der Sache , weil das Objekt ihrer Begierde nuneinmal Kinder sind .
Also ist da für mich kein allzugrosser Unterschied zwischen Missbrauchstätern und Pädophilen ,die Motive sind vielleicht andere, aber in beiden Fällen wird ein schwächeres Individuum zu etwas genötigt was es ohne diesen Zwang nicht tun würde .
Und genau das ist für mich Missbrauch .
Dafür könnt ihr mich gerne wieder in der Luft zerreissen und mich in Schubladen stecken , aber das ist nuneinmal meine Meinung und dazu stehe ich , egal was ihr davon haltet.