@cRAwler23cRAwler23 schrieb:Er kann über ihn aufklären und Einblick geben, doch sollte er es nie als Mission betrachten diesen zu verbreiten.
Das ist sowieso so ein Problem. Ist ja wie bei Zombies, die die Lebenden beißen wollen, um sich zu verbreiten. Wir halten also fest: Religion funktioniert wie eine mentale Infektion.
:)cRAwler23 schrieb:Ich denke schon das in der Kombination aus Kausalität und quantenmechanischen Prozessen eine neue "Ebene" entstehen könnte, bei der der Grundbaustein für synthetisches Bewusstsein geschaffen wird.
Dass diese Ebene die Qualität echten Bewusstseins je erreichen kann, bezweifle ich aber.
cRAwler23 schrieb:...das kreative Universum...
Ja, das kommt dem Ganzen schon nah.
cRAwler23 schrieb:DMT ist neben neurochemischen und psychischen, wissenschaftlichen Aspekten auch in spirituellen und quantenmechanischen Vorstellungen eine interessante Substanz :)
Sowieso, ähnlich wie Salvia divinorum.
cRAwler23 schrieb:Denk dir einfach mal alle Sinne weg, so auch alle Gedanken und jede Wahrnehmung. Das ist der physische Tod. Ein traumloser Schlaf und vielleicht switcht die Intuition in einen neuen Körper gänzlich ohne Erinnerungen an vergangene Leben?
Ja, genauso stellte ich mir das vor.
@Jesussah Jesussah schrieb:Sie gehen zum Sport, weil sie gestresst sind. Und Stress tut weh, es schmerzt in der Seele. Jemand der wegen Stress, Sport treibt, der versucht nur seine gepeinigte Seele zu befreien, in dem er diesen Schmerz dem Körper überträgt. Das ist kein wirklicher Sport, das ist Selbstpeinigung. Man versucht dadurch die Seele zu befriedigen, statt den Körper zu trainieren.
Nope!
:) Stress schmerzt nicht nur seelisch, sondern beeinträchtigt auch den Körper und macht ihn auf Dauer krank. Aber wo wird beim Training der Schmerz auf den Körper übertragen? Im Gegenteil: Dadurch, dass sich angestrengt wird, ist der Überschuss an Cortisol und Adrenalin wenigstens zu was nutze und kann dadurch auch schnell wieder gesenkt werden. Mit Peinigung hat das nichts zu tun - eher mit Reinigung.
Außerdem trainieren die meisten nicht ausschließlich darum, sich seelischen Schmerzen zu entledigen, sondern auch, um den Körper in Form zu bringen/halten. Es werden also 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen.
Jesussah schrieb:Wer wirklich den Körper trainiert, der trainiert ohne Schmerzen.Und wer ohne Schmerzen trainiert, der hat auch keine gepeinigte Seele.
Wenn Sport Schmerzen bringt, dann stimmt etwas mit dem Sport nicht. Unter normalen Umständen sollte Sport keine Schmerzen verursachen, sondern "nur" erschöpfen.
Jesussah schrieb:Man kann eine Schmerzvolle Seele nicht heilen, in dem man den Körper peinigt, "trainiert". Dazu muss man die Seele trainieren.
Training kann aber sehr wohl Stress abbauen und damit Körper und Seele entlasten. S. oben.
Jesussah schrieb:Wenn die eigene Sicht der Wirklichkeit entsprechen würde, dann würde alles was man für wirklich hält, auch wirklich sein. Resultiert die eigene Sicht wirklich? Oder muss die eigene Sicht sich immer mit dem ungleichen Resultat auseinandersetzen?
Das Sprichwort "Glaube kann Berge versetzen" kommt nicht von ungefähr.
Jesussah schrieb:Warum, was erwartest du von dir Selbst?
Gar nix mehr.
:D Ich agiere nicht mehr durch den Drang, meinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden. Das brauche ich auch gar nicht, weil ich mit mir und meinen Fähigkeiten eigtl. weitgehend zufrieden bin.
Jesussah schrieb:Es soll einige geben, die sich so sehen wie sie sind. Diese sehen im Spiegel nicht einen Menschen, sondern den Menschen. Diese Sicht unterliegt keinem Paradigma und resultiert auch nicht aus einer Sicht, sondern resultiert aus der Wirklichkeit. Diese wirkliche Sicht kann sich deshalb auch niemals unterlegen oder überlegen fühlen. Weder einem Paradigma, noch etwas anderem, unwirklichem. :)
Das ist auch gar nicht der Punkt, sondern dass jeder gewisse Anschauungen hat und eigene Überzeugungen oder Glaubenssätze, die das Paradigma bilden. Kein Paradigma wäre also gleichzusetzen mit absoluter Meinungslosigkeit.