rhapsody3004 schrieb:Gerade spontan ausgedacht, aber sowas in der Richtung wollte ich der einen Kassiererin aus unserem Netto-Markt mal schreiben, wie findet ihr es?
Du lächelst jeden Tag, die Kunden und mich an. Scheinst nie müde darin zu werden und bewahrst dir selbst in den stressigsten Momenten deine freundliche und herzliche Art. Eine Art, die auch kalte Wintertage warm werden lässt. Dich verrät nicht nur dein Lächeln, sondern verraten dich auch deine ehrlichen Augen. Was sie wohl über mich denken, wenn sie mich ansehen? Was denkst du, würden sie denken, über den Kunden (...je nachdem, was ich da dann angehabt und gekauft hätte, wenn ich ihr den Brief gegeben hätte) und der zu schüchtern gewesen ist und dich auch nicht in Verlegenheit bringen wollte, um dich anzusprechen?
Vielleicht verrätst du es mir ja mal. Dann, wenn ich wieder vorbeischaue, einkaufe, und mich an deine Kasse stelle und jeder noch so großen Schlange davor trotzen würde. Oder du traust du Dich und greifst zum Hörer?
Ja, man könnte sagen, dass du mein Interesse geweckt hast und ich dich sehr gerne kennenlernen würde. Darauf wärst du jetzt bestimmt nicht alleine gekommen (lach).
Liebe Grüße vom Kunden, der Matze heißt.
Überkleb nen Barcode mit nem Aufkleber auf dem steht:
Das ist ein Überfall, Handynummer her!
Würde dich gerne ins Kino entführen.
Matze, 27, Hobbykrimineller ;-)
Aber pass auf, dass nicht die hässliche Kollegin mit den Haaren auf den Zähnen abkassiert.
:troll: So ähnlich mal spontan umgesetzt in einem Lokal in Frankreich. Als erste Reaktion Lachen, später stand sinngem. auf der Rechnung: Léa die psychopathische Bedienung / 20 / +3362... [kleine Skizze bedrohlicher Arm mit Messer in der Hand]
:D Etwas crazy, aber wenn es beiden Spaß macht, ist es ganz einfach, selbst wenn man ihre Sprache kaum kann. ^^
#
Kann natürlich sein, dass der Kassierer oder die Kassiererin im Supermarkt, der/die Angestellte beim Arzt oder Bäcker, der Paketbote oder die Paketbotin, der Polizist oder die Polizistin usw. zufällig DIE Frau oder DER Mann ist.
Oft habe ich bei so Geschichten allerdings den Eindruck, dass jmd viel zu selten unter Menschen geht und deshalb quasi nur das Personal von Supermärkten, Ärzten etc. oder die Internetbekanntschaft "übrigbleibt", auf welche die eigene Partner-Sehnsucht dann in völlig übertriebenem Maß projiziert wird.
Freundliches und gut aussehendes Personal oder (scheinbar) nette, schlagfertige & wortgewandte Internetuser werden wohl eher regelmäßig mit so einem Zettelchen-Kram (willst du mit mit gehen? ja, nein, vielleicht) oder verkrampften "will Date"-Smalltalk Scheiß oder "will dich kennenlernen"-Geschenkchen usw. usf. belästigt und zu Tode genervt.
Sollte da eine besondere Sympathie sein, die über (Kunden-)Freundlichkeit hinausgeht, wird man entsprechende Signale schon wahrnehmen .. bei einem ganz normalen und authentischen Verhalten! Etwas echter Spaß, zB ein Witz über das Wetter, den Filialleiter, ein Produkt oder über sich selbst als verpeilten Kunden, whatever, kann dabei sicher nicht schaden.
Ansonsten beeindruckt man primär mit Charisma, Humor und Authentizität. Sowie mit Dingen die man leidenschaftlich mit Herz, Verstand und Spaß macht, u.a. beim Umgang mit Menschen und Tieren, ohne jede Intention, damit jmd beeindrucken zu wollen.