@Helenus Ich könnte ja kotzen, wenn ich höre, dass alle, die sich nicht entscheiden können erstmal nen kaufm. Ausbildung machen. Ne andere Freundin von mir auch: Ich weiß einfach net, was ich nach meiner abgebrochenen Lehre machen soll. Ach ich weiß: Bürokauffrau.
Innerlich wurde ich zum Hulk, da sie keine kaufm. Ausbildung mit Betrieb hatte, sondern nur eine schulische. Ich weiß, dass sich das scheiße egoistisch anhört, aber es gibt soooo viele Kaufleute und die Regel: Kaufmann wird immer gebraucht stimmt so nicht. Ich möchte ja auch mal wieder ne Chance haben. Und dank den neuen, die den Markt überschwemmen wirds immer enger und schwieriger. Und die Regel: Als Industriekauffrau kannste alles machen kann ich leider auch nicht unterschreiben. Im Gegenteil. Entweder biste über- oder unterqualifiziert. Und als ich dann bei der ARGE mit dem Wunsch Ausbildung als Tierpflegerin und Tierarzthelferin ankam haben die mit dem Kopf geschüttelt. Ausbildung da bekäme man immer, aber der Markt ist auch überflutet. :/ Die Juristen sind auch überfüllt sone kacke. Was darf man heute überhaupt noch werden? Laut ARGE werden immer wieder LKW-Fahrer und Altenpfleger gesucht. Beides ist aber nichts für mich. Sowohl köperlich, als auch emotional würde ich das nicht packen.