@Yotokonyx Yotokonyx schrieb:Es würde bestimmt Länder, in denen das totale Chaos ausbreche würde. Doch die Menschheit geht, bestimmt davon nicht unter. Doch von Smartphone, PC usw. müssten wir und wohl erstmal, von verabschieden.
Ohja, es würde fast überall auf der Welt so aussehen, daß das große Chaos ausbricht, weil wir gar nicht ehr wirklich fähig sind, ohne Strom und unseren netten Annehmlichkeiten zu leben.
Die großen Fragen wären:
* Wie komme ich an Essen? Wie überlebe ich ohne Geld? Wir jagen ja noch im Supermarkt.
;)* Wie zum Henker erfriere ich im Winter nicht, wenn ich keinen Ofen daheim hab?
* Chronisch Kranke hätten die absolute Arschkarte, weil sie ihre oft lebensnotwendigen Medikamente nicht mehr lange hätten
(außer, wenn man mal eben noch ein paar Packungen in der Apotheke geplündert hätte, falls, wenn man ankommt noch was da war... aber wie lange werden sie reichen und was dann??)
* Wo bekomme ich sauberes Trinkwasser her?
* Wie schütze ich mich selbst und meine Familie?
Wenn in den Städten das große Plündern, wenig später das Morden anfängt, dann müssten wir uns nicht nur von Smartphone und Co verabschieden, sondern von der Zivilisation und der Welt die wir kennen!
Ich habe letztens auch erst wieder gedacht, ich sollte endlich mal anfangen ein bischen zu preppen, damit man nicht dasteht im Notfall. Es würde zwar nicht ewig reichen, aber vielleicht wenigstens, um die Anfangsschwierigkeiten zu überwinden und danach weiter sehen zu können.
Selbst, wenn es eine Krise ist, die innerhalb eines Monats soweit behoben würde, wäre man abgesichert.
@blackbutterfly