Spirit2015 schrieb:Egal was auch immer passiert ist. Es entbindet einen Polizisten nicht sich erst mal mit der Situation und der tatsächlichen Gefährdungslage auseinanderzusetzen
Und das muss schnell passieren, oft innerhalb von Sekunden.
Ich weiss wie das ist, ich war 5 mal im Auslandseinsatz.
Es kommt nicht darauf an ob verwirrt oder nicht, sondern ob derjenige entscheidet, dass es sich um eine Gefahrensituation handelt oder eben nicht.
Die Polizei hat so gehandelt, tragisch, es gab sicherlich andere Möglichkeiten. Aber standen die in dem Moment zur Verfügung?
Wir wissen es nicht. Wir wissen auch nicht, ob sie in irgendeiner Weise gedroht hat, ein Kind ist da ein beliebtes Druckmittel. Aber wir wissen es nicht.
Wir wissen nur, dass die Polizisten geschossen haben und dass die Frau an der Lageentwicklung durch ihr Verhalten erst diese Situation geschaffen hat.
Tussinelda schrieb:und warum wurden die verletzt? Nur weil sie sich einem fahrenden Auto in den Weg stellten, um besser schiessen zu können, warum stellt man sich überhaupt einem Auto in den Weg? Ist man dann nicht selbst schuld? Oder ist nur die Frau selbst schuld?
Weil sie die Frau angehalten haben, weil sie ein Sicherheitsgitter rammte in einem Regierungsviertel.
Weil es Berufsgruppen gibt, die für Sicherheit sorgen sollen, vielleicht auch weil er unachtsam war. Vielleicht weil er neben das Auto treten wollte um besser sichern zu können und sie in dem Moment Gas gab.
Weisst du es? Weiss ich es?
Fakt ist, sie hat ihn angefahren. Es war ihr egal, ob sie ihn nur gerempelt oder getötet hat.
Tussinelda schrieb:Warum rechtfertigst Du es, dass ein unbewaffneter Mensch, der falsch reagiert, was die verschiedensten Gründe gehabt haben kann, von 20-30 Sicherheitskräften umstellt wird, mit gezogener Waffe, um dann schlussendlich zu fliehen vor dieser "Bedrohung" in Panik ist
Ich habe den Schusswaffengebrauch nicht gerechtfertigt.
Warum rechtfertigst du das Verhalten einer Verwirrten (was im Nachhinein bekannt wurde), die mit Hilfe ihres Autos Menschen verletzt und gefährdet?