Asche
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
zidane schrieb:Weiß zwar nicht genau wieso du mich geattet hastweil alle 3 angeatteteteteteteteteteten das gleiche geschrieben haben, die jugend wird sie wie immer ganz normal entwickeln.
zidane schrieb:Wobei du es ein wenig übertreibst. So wie du es beschreibst kenne ich's höchstens aus Asien, und da auch nur von Mittelklasse Familien, á la Gangnam in Korea, oder in den Großstädten Chinas. In Deutschland ist es, zumindest meines Wissens nach, noch nicht so schlimm?ja ich übertreibe ein wenig, aber der trend ist da und schon recht weit fortgeschritten.
zidane schrieb:Mittlerweile ist es nicht anderes wie in Europa, man kann sich Fleisch leisten und tut das auch weil es als Luxusgut gilt und man eben eine Generation ist die es in der Kindheit kaum hatte. Man ist wie verrückt, wird Fett.ich würde eher sagen das ist vererbungssache, wenn die eltern oder großeltern gehungert haben erhöht das die gewichtszunahme auch in der nachfolgenden generation.
zidane schrieb:Du meinst hoffentlich nicht genetische Vererbung, oder? Haha.das ist nicht die einzige art der vererbung.
zidane schrieb:Aber ja, teilweise ist es auch das, man kompensiert für das Trauma der vorhergegangenen Generation. Ist aber etwas pauschalisierend ausgedrückt.mit trauma hat das nichts zu tun, das sind körperliche dinge. in europa gibts dazu ne nette studie aus den niederlanden, da haben die leute nur einen winter gehungert im zweiten weltkrieg, man kann selbst in dritter generation die nachfahren der leute die dort in einem bstimmten schwangerschaftszeitraum waren erkennen über statistiken.
Asche schrieb:Pflichtschuljahre gibt es 10 (ich weiß nicht, ob das in Deutschland gleich ist), auch für jene, die genau wissen, was sie werden wollen und dafür den haargenauen Aufbau der Zelle und Differenzialgleichungen nicht brauchen. Trotzdem werden sie 10 Jahre einfach mitgeschleift.das macht schon sinn, ohne grundbildung wird eine umorientierung später schwer, außerdem soll schule ja auch mehr als nur auf den beruf vorbereiten.